Lothar-Skala Gedächtnisturnier

1a gewinnt Lothar Skala-Gedächtnisturnier – 1b verpasst den Einzug zum Spiel um Platz 3 knapp

Unsere erste hat am vergangenen Wochenende das Lothar Skala-Gedächtnisturnier mit einem 4:1-Finalsieg gegen Olympia Biebesheim gewonnen. In der Dornheimer Dreifelderhalle sind sechs Mannschaften im Modus jeder gegen jeden angetreten. Die Finalspiele wurden von den ersten vier Plätzen im kleinen und großen Finale ausgetragen.
In den Gruppenspielen dominierten Olympia Biebesheim und die SG Dornheim 1 das Teilnehmerfeld, beide Mannschaften standen nach vier Siegen aus den ersten vier Spielen bereits als Finalteilnehmer fest, bevor sie gegeneinander ran durften. Dieses unbedeutende Spiel konnte Olympia Biebesheim mit 4:1 für sich entscheiden und wurde mit der optimalen Punkteausbeute von 15 Punkten Gruppenerster vor der SGD 1.
Die anderen vier Teams spielten recht ausgeglichen um den Einzug ins kleine Finale.
Dieses erreichten schließlich der FC Leeheim mit sieben Punkten vor dem SV Tarik Griesheim (6 Punkte). Der SGD 2 hätte im letzten Gruppenspiel bereits ein Punkt zur Teilnahme am Spiel um Platz 3 gereicht, doch musste man sich trotz zahlreicher hochkarätiger Torchancen am Ende mit einer 1:3-Niederlage gegen den SV Tarik Griesheim als Fünfter mit vier Punkten aus dem Turnier verabschieden. Letzter wurde SV 07 Bischofsheim mit null Punkten.
Das kleine Finale konnte der FC Leeheim am Ende mit einem deutlichen 8:1-Sieg über Tarik Griesheim für sich entscheiden und wurde Dritter.
Im Endspiel traten erneut die beiden dominierenden Teams aus Biebesheim und Dornheim gegeneinander an.
In dieser Partie merkte man der SGD 1 den Finalcharakter an und das Team ging von Beginn an fokussierter in die Partie als noch im Gruppenspiel gegen Biebesheim. Bereits in der zweiten Spielminute konnte Neuzugang Aboud per Freistoß die 1:0-Führung für die SGD erzielen.
Dann kam die Zeit des Oli Gräff´s. Oli erzielte nicht nur die 2:0-Führung, sondern konnte mit einem Sololauf auf der linken Außenbahn über das halbe Feld sogar auf 3:0 erhöhen und damit die Vorentscheidung herbeiführen.
Biebesheim konnte zwischenzeitlich noch auf 3:1 verkürzen, doch nur kurze Zeit später konnte Gräff mit dem 4:1 den Turniersieg perfekt machen.

Spielplan & Ergebnisse