D-Jugend mit 3.Platz

An diesem Sonntag(18.06.2017) nahm die D-Jugend am Turnier des TSV Wolfskehlen teil. Verletzungsbedingt konnte man mit nur 11 Spielern, darunter unsere 2 Torhüter, antreten. Trotz der nicht optimalen Anzahl an Spielern waren alle unserer teilnehmenden Jungs top motiviert und so kam man mit einem starken ersten Auftritt gegen die D-Junioren aus Crumstadt in das Turnier hinein. Die Crumstädter wurden mit 2:0 geschlagen und es gab sogar Möglichkeiten, dass Ergebnis noch höher zu gestalten. Mit dem Sieg im Rücken wollte man im zweiten Spiel an die gute Leistung anknüpfen, dies gelang leider nicht. Im Spiel gegen eine starke Mannschaft vom FCA Darmstadt hatte man immer wieder Probleme mit den technisch starken Spielern und ließ sich zu tief in die eigene Hälfte drücken, ohne jedoch große Torchancen zuzulassen. Überraschend konnte man nach der ersten Ecke mit 1:0 in Führung gehen. Leider konnte dieses Ergebnis nicht über die Zeit gerettet werden und kurz vor Ende kassierte man das 1:1. Nach nur einem Spiel Pause ging es dann gegen den SV 07 Nauheim weiter. Wieder stand eine technisch gut geschulte Mannschaft als Gegner bereit. Die Nauheimer konnten von Beginn an das Spiel auf ihre Seite ziehen und unsere Jungs taten sich schwer den eigenen Ballbesitz auszunutzen. So kam es dann auch, dass man nach einem gegnerischen Einwurf nicht gut sortiert war und die Nauheimer so in Führung gehen konnten. Doch wieder zeigte sich der große Kampfgeist unserer D-Jugend und man konnte, wenn auch wieder überraschend, noch kurz vor Ende das 1:1 erzielen. Auch nach diesem Spiel war nur ein Spiel Pause für unsere Jungs eingeplant. Dies war dann im Spiel zu spüren. Wie immer war unsere D-Jugend kämpferisch stark, jedoch war man im Spiel nach vorne nicht mehr laufstark genug um wirklich gefährlich zu werden. So ergab sich im Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Wolfskehlen und Crumstadt kein ansehnliches Spiel, aber wieder musste man nicht als Verlierer den Platz verlassen, da man ein 0:0 erzielen konnte. Vor dem letzten Spiel gegen die Turnierfavoriten aus Geinsheim hatte man mit vier Spielen eine längere Pause, die der Mannschaft spürbar gut tat. So konnte man die Geinsheimer durch eine erneute kämpferisch gute Leistung und eine konzentrierte Defensivarbeit zum verzweifeln bringen. Leider konnten dadurch jedoch auch nur wenige Offensivaktionen gestartet werden und so endete auch dieses Spiel mit 0:0.
Nach diesem Spiel ging es dann zur Siegerehrung und unsere D-Jugend durften sich über einen tollen dritten Platz freuen. Zur Freude der Jungs wurde dieser sogar mit einem großen Pokal belohnt.
Abschließend kann man sagen, dass der dritte Platz durch den großen Kampfgeist verdient wurde, wenn auch spielerisch Luft nach oben blieb. Auch nochmal ein großes Dankeschön an die TSV Wolfskehlen für das sehr gut organisierte Turnier.