Gemeinsam gegen Rassismus, Terror & Gewalt

Muslimische Jugend setzt ein Zeichen gegen Terror, Gewalt und Rassismus.

Die Ahmadiyya Muslim Jugendorganisation lädt am Mittwoch, 19. Juli 2017, zu einem Fußball-Freundschaftsspiel gegen die zweite Mannschaft der SG Dornheim 1886 e.V. ein. Im Beisein des Landrats des Kreises Groß-Gerau, Herrn Thomas Will (SPD), soll das Spiel um 19:00 Uhr am Dornheimer Riedsportfeld angepfiffen werden.

Groß-Gerau – Die Ahmadiyya Muslim Jugendorganisation organisiert am 19. Juli 2017 ein Freundschaftsspiel gegen die zweite Mannschaft der SG Dornheim 1886 e.V. Die Partie findet auf dem Dornheimer Riedsportfeld statt (Am Sportfeld 18a, 64521 Groß-Gerau).

Unter dem Motto „Fußball vereint – Gemeinsam gegen Gewalt und Rassismus“ möchten die Mitglieder der Jugendorganisation einen Raum für interkonfessionelle und –kulturelle Begegnungen schaffen und ein Zeichen gegen Gewalt und Rassismus setzen.

„Vor dem Hintergrund gegenwärtiger, turbulenter Zeiten, die geprägt sind von zunehmenden Ressentiments gegenüber Zuwanderern, insbesondere Muslimen und einer zunehmenden Islamfeindlichkeit, möchten wir mit dieser Initiative Brücken bauen. Es ist unser Beitrag für ein ethnien- und konfessionsübergreifendes Zusammenkommen“, erklärt Hasanat Ahmad, Bundesvorsitzender der Ahmadiyya Muslim Jugendorganisation. Ein gemeinsames Fußballspiel sei dafür ein guter Anlass, führt Ahmad aus.

Florian Mohr, Abteilungsleiter Fußball bei der SG Dornheim, ergänzt: “Gerade in Zeiten, in denen der Terrorismus auch hierzulande viele Menschen verunsichert, ist eine solche Veranstaltung genau das richtige Zeichen. Wir haben die Einladung zu dem Spiel gerne angenommen und stellen uns damit sowohl gegen den Terror, wie auch gegen verallgemeinernde (Vor-) Urteile.”

Weitere Infos unter: www.ahmadiyyajugend.de