Vierter Turniersieg im Kalenderjahr 2017 der E-Jugend

Unsere E1-Jugend nahm am 2. Altrhein-Cup in Stockstadt teil. Teilweise ohne eine vorherige Trainingseinheit absolviert zu haben und / oder am Vortag gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt, ging man ohne große Erwartungen in dieses Turnier. So waren auch die ersten Minuten auf dem Rasenplatz nicht einfach zu spielen. Dem ein oder anderen Spieler merkte man doch die lange Spielpause an. Jedoch erging es dem ersten Gegner ähnlich und man konnte sich letztlich verdient mit 3:1 Toren gegen den TSV Goddelau durchsetzen. Im zweiten Spiel traf man auf die starke Mannschaft des SV Hahn. Nun lief der Ball schon besser durch unsere Reihen und man konnte einen 2:0 Vorsprung erzielen. Dann gelang Hahn der verdiente Anschlusstreffer und es wäre vielleicht noch einmal eng für uns geworden, wenn noch Spielzeit übrig gewesen wäre. So ging man auch nach dem zweiten Spiel als Sieger vom Platz. Im dritten Spiel spielte man gegen die Gastgeber und wir taten uns auch wieder etwas schwer. Aber auch in diesem Spiel konnte man sich mit 2:0 Toren gegen die SKG aus Stockstadt behaupten. Dann hatte man eine lange Pause bis zum nächsten Spiel. Die Konzentration ließ nach und man stand sich bei dem Spiel gegen die JSG Düdelsheim gegenseitig im Weg. Die Pässe kamen nicht mehr zum Mitspieler. Man kam nicht mehr richtig in die Zweikämpfe und nach einigen Umstellungen konnte man wenigstens ein 0:0 erreichen. Mit nun 10 Punkten ging man in das letzte Spiel gegen Olympia Biebesheim. Man musste das letzte Spiel gewinnen, um Turniersieger zu werden. Nun merkte man den Kids aus Dornheim an, dass sie dieses Turnier unbedingt gewinnen möchten. Doch nachdem man bereits zweimal am Pfosten gescheitert war, konnte man endlich das erlösende 1:0 erzielen. Nach einer weiteren schönen Kombination wurde der zweite Treffer in diesem Spiel erzielt. Doch der Schiedsrichter sah hier leider als Einziger auf dem Sportplatz keinen Treffer. Doch man ließ sich auch durch diese Fehlentscheidung nicht verunsichern und ein weiterer schöner Spielzug führte dann zum 2:0 und diesmal entschied auch der Schiedsrichter auf Tor. Hierbei blieb es und unsere „Urlaubstruppe“ konnte mit einem Turniersieg in die neue Saison 2017/2018 starten.
Es kamen für die SG Dornheim zum Einsatz: Marlon, Paul, Kian, Jolina, Len, Anton, Emil, Finley und Jannis.