Über 100 Jazz- und Fußballkinder beim Zeltlager dabei

Am vergangenen Samstag fand auf dem Riedsportfeld ein Zeltlager der Tanzsportabteilung in Zusammenarbeit mit der Fußballjugendabteilung statt. Bereits am Morgen hatten sich viele Helfer/innen aus beiden Abteilungen der SG Dornheim am Sportplatz eingefunden, um die vielfältigen Angebote für die Kinder vorzubereiten. Um 13.00 Uhr kamen dann die erwartungsvollen Kinder mit ihren Eltern auf den Sportplatz. Gemeinsam wurden die einzelnen Zelte aufgebaut. Anschließend verließen die Eltern das Sportgelände, dass sich mittlerweile in einen Zeltplatz verwandelt hatte. Nach einer kurzen Begrüßung und einigen kleinen Programmhinweisen startete das abwechslungsreiche Programm. Es gab vielfältige Bastelangebote. So konnte man zum Beispiel einen Trinkbecher gestalten. Hier wählten viele Kids Wappen der angebotenen Fußballvereine. Erfreulich hierbei war, dass auch das Dornheimer Wappen häufig auf den selbst gestalteten Bechern zu finden war. Auf dem Rasenplatz warteten eine Hüpfburg sowie ein „Menschenkicker“ auf die Mädchen und Jungen. Der Menschenkicker erfreute sich großer Beliebtheit, denn er wurde nicht nur zum „Kicken“ genutzt, sondern auch zum Klettern oder zum Ausruhen.

Eine Zeltplatzolympiade mit fünf Stationen rundete das tolle und abwechslungsreiche Programm ab. Die Zeit verging im Flug und nachdem man die verschiedenen Parcours und Aufgaben der Olympiade gemeistert hatte, stärkte man sich zwischendurch am reichhaltigen Versorgungsstand mit allerlei Leckereien und Getränken. Nachdem alle die einzelnen Stationen mit viel Spaß und Freude gemeistert hatten, wurden zum Abschluss zwei Schwungtücher ausgepackt und einige Spiele zusammen durchgeführt. Auch hier kamen wieder alle Kids auf ihre Kosten und auch bei der anschließenden Preisverleihung ging niemand leer aus.

Nach einem leckeren Abendessen und einer Nachtwanderung wurden noch Stockbrote am Lagerfeuer geröstet. Glücklich und ein wenig müde ging man dann in die einzelnen Zelte und verbrachte bei einstelligen Temperaturen die Nacht. Am Sonntagmorgen wurde noch ein gemeinsames Frühstück angeboten. Hierbei musste noch einmal beim Bäcker nachgekauft werden, weil es den Kindern anscheinend so gut schmeckte, dass alle Brötchen aufgegessen wurden. Nachdem jeder kräftig gefrühstückt hatte, kamen schon die ersten Eltern, um ihre Kinder wieder abzuholen. Nachdem alles wieder abgebaut und aufgeräumt war, gingen die Kinder glücklich und ein wenig müde wieder mit ihren Eltern nach Hause. Ein schönes Zeltlager ging zu Ende. Beide teilnehmenden Abteilungen bekräftigten ein weiteres Zeltlager im nächsten Jahr durchzuführen. Vielen Dank an alle, die geholfen haben, dieses tolle Zeltlager vorzubereiten, durchzuführen und zu organisieren.

Ihr habt einen überragenden Job gemacht!!