Lothar-Skala-Gedächtnisturnier: Gemaa Tempelsee Offenbach siegt!

[06.01.2018] Der Offenbacher A-Ligist Gemaa Tempelsee Offenbach hat das Lothar-Skala-Gedächtnisturnier der SG Dornheim am Freitagabend in der Dornheimer Dreifelderhalle gewonnen. Der Kreisligist war mit einer spielstarken Mannschaft angereist und hatte es im Finale erneut mit Vorrundengegner SV Tarik Griesheim zu tun und nahm durch den 2:1-Finalerfolg erfolgreich Revanche für die 0:2-Niederlage aus der Vorrunde.

Aus Sicht der gastgebenden SG Dornheim nahm das Turnier nicht den gewünschten Verlauf, so seien neben dem Abschneiden der beiden eigenen Teams auch die Besucherzahlen weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. „Unsere erste Mannschaft hatte aber auch etwas Pech, da beide Endspiel-Mannschaften auch unsere ersten Gegner waren“, erklärte Turnier-Organisator Horst Lochmann. Dagegen hätten die beiden Teams aus Offenbach und Frankfurt echte „Hallenkicker“ in den Reihen gehabt, so Lochmann weiter. So hätte die Ansetzung der SG nicht gerade in die Karten gespielt, da nach den beiden unglücklichen Niederlagen in den beiden ersten Spielen das Turnier bereits so gut wie gelaufen gewesen sei. Am Ende reichte es für die eigene Vertretung in Gruppe A nur zu Rang vier, da lediglich die Partie gegen den Darmstädter D-Ligisten TG 75 Darmstadt gewonnen werden konnte.

In Gruppe B zeigte Gruppenligist SV Olympia Biebesheim eine tadellose Vorrunde und holte die Maximalausbeute von zwölf Zählern. Auf Rang zwei kam der SC Viktoria Griesheim, dessen in der Darmstädter A-Liga beheimatete Reserve damit ebenfalls den Einzug in die Vorschlussrunde schaffte. Die Dornheimer zweite Vertretung beendete den Wettbewerb nach nur einem torlosen Remis gegen den D-Ligisten Sportfreunde Bischofsheim auf dem letzten Platz der Gruppe.

In den Halbfinals setzten sich schließlich beide Teams der Gruppe A durch. Im kleinen Finale gewann Biebesheim erneut, diesmal jedoch deutlich mit 6:0, während die Offenbacher wenig später den Turniesieg bejubeln durften.

Statistik:
Gruppe A: SG Dornheim I – Gemaa Tempelsee Offenbach 1:3, SV Concordia Gernsheim – TG 75 Darmstadt 0:0, SV Tarik Griesheim – SG Dornheim I 3:2, TG 75 Darmstadt – Gemaa Tempelsee Offenbach 1:4, SV Tarik Griesheim – SV Concordia Gernsheim 4:4, TG 75 Darmstadt – SG Dornheim I 1:2, Gemaa Tempelsee Offenbach – SV Tarik Frankfurt 1:2, SV Tarik Griesheim – TG 75 Darmstadt 6:2, SV Concordia Gernsheim – Gemaa Tempelsee Offenbach 1:2.
Endstand: 1. SV Tarik Griesheim 10-Punkte/14:8-Tore, 2. Gemaa Tempelsee Offenbach 9/9:5, 3. SV Concordia Gernsheim 5/7:7, 4. SG Dornheim I 4/6:9, 5. TG 75 Darmstadt 1/4:12.

Gruppe B: SG Dornheim II – SV 07 Raunheim 1:3, SV Olympia Biebesheim – SC Viktoria Griesheim 2:1, Sportfreunde Bischofsheim – SG Dornheim II 0:0, SC Viktoria Griesheim – SV 07 Raunheim 2:1, Sportfreunde Bischofsheim – SV Olympia Biebesheim 0:3, SC Viktoria Griesheim – SG Dornheim II 3:0, SV Raunheim – Sportfreunde Bischofsheim 1:4, SG Dornheim II – SV Olympia Biebesheim 2:5, Sportfreunde Bischofsheim – SC Viktoria Griesheim 1:1, SV Olympia Biebesheim – SV 07 Raunheim 6:1.
Endstand: 1. SV Olympia Biebesheim 12/13:7, 2. SC Viktoria Griesheim 7/7:4, 3. Sportfreunde Bischofsheim 5/5:5, 4. SV 07 Raunheim 3/4:13, 5. SG Dornheim II 1/3:11.

Halbfinals:
SV Tarik Griesheim – SC Viktoria Griesheim 2:1, Gemaa Tempelsee Offenbach – SV Olympia Biebesheim 4:2.
Spiel um Platz 3:
SC Viktoria Griesheim – SV Olympia Biebesheim 0:6.
Finale:
SV Tarik Griesheim – Gemaa Tempelsee Offenbach 1:2. (monz für GG-Echo)