SGD II sammelt 3 Punkte in Haßloch

TV Haßloch II – SG Dornheim 1:4 (1:1) [11.03.2018]

In einer langen offenen Partie konnten sich unsere Dornheimer am Ende durchsetzen. Das deutliche Ergebnis spiegelt jedoch nicht die 90. Min wieder.
Von Beginn an agieren beide Mannschaft in der Defensive sehr unsicher. So war es nicht überraschend, dass bereits nach 7 Minuten ein 1:1 auf der Anzeigetafel stand. Tim Langendorf der Spielpraxis in der Dornheimer Reserve sammelte, nahm sich nach 4 Minuten ein Herz und versuchte aus gut und gerne 25 Metern ein Tor zu erzielen. Zur Überraschung aller gelang dies auch, denn der Torhüter der Gastgeber rechnete wohl nicht damit, so schlug der stramme Schuss flach neben dem Pfosten ein. Im Gegenzug der direkte Ausgleich, nach einem Freistoß an den Querbalken reagierten zuerst nur die Haßlocher, während sich die SGD Abwehr noch über die Bundesliga Ergebnisse des Vortages und die drohende Niederlage der SGE gegen den BVB unterhielt. Als dann doch klar war, dass ein Gegentor nach Abpraller fallen könnte, war es Nils Thomann der im Nachgehen den Ball ins eigene Tor schlug. Bis zur Halbzeit gestaltete sich ein sehr freundliches C-Liga Spiel, denn beide Mannschaften luden den Gegner abwechselnd zu Torchancen ein, wobei die Dornheimer die besseren für sich verbuchen konnten.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Chancen gab es auf beiden Seiten durch gefährliche Standards und Spielzüge. Als die Haßlocher Akteure sich mehr und mehr auf das herausholen von Freistößen und gelben Karten für den Gegner konzentrierten, nahm sich erneute Tim Langendorf den Ball. Seinen Distanzschuss konnte der Torwart nicht festhalten und der stets wache und agile Hossein Atai schob im Nachsetzen den Ball ins leere Tor zum 2:1 für Dornheim (55.). Nun begann eine Druckphase der Gastgeber und die SGD bettelte förmlich um den Ausgleichstreffer. Der eingewechselte Matthias Reinhardt konnte dann jedoch mit seiner Erfahrung und Zweikampfstärke etwas mehr Sicherheit in die Abwehrreihe bringen. Auch der glänzten aufgelegte SGD Oldie, Schlussmann Frank Baldewein, setzte die ihm anvertraute Aufgabe seines Trainers um und kassierte in der zweiten Halbzeit keinen Treffer mehr. Als Haßloch in der Schlussphase auf Dreierkette umstellte und alles nach vorne warf, entschied Hossein Atai die Begegnung quasi im Alleingang. Einen langen Ball von Spielmacher Ben Wiesinger, der damit 10 Gegner direkt aus dem Spiel nahm, konnte „Der Hoss“ im eins-eins mit dem Torwart locker verwandeln (3:1, 88. Min). Nur eine Minute später landete eine Flanke von Hoss, nach weitem Einwurf von unserer Nr. 10 Ben, beim im 5er freistehenden Tim Langendorf, der mit seinem zweiten Treffer den 4:1 Endstand markierte.

Baldewein, Frank; Schmid, David; Wiesinger, Ben; Schmuck, Tom, Thomann, Nils; Rühl, Marcel; Langendorf, Tim; Mayer, Hendrik; Gräff, Oliver; Schmidt, Tim; Atai, Hossein

Auswechselbank:
Reinhardt, Matthias; Krumb, Calvin; Al Khasraji, Omar, Meinhardt, Max

Torschützen:
0:1 Langendorf, Tim (4.)
1:1 Maurer, Robin (7.)
1:2 Atai, Hossein (55.)
1:3 Atai, Hossein (88.)
1:4 Langendorf, Tim (89.)