G-Jugend mit Derbysieg

Am Samstag 17.03.18 mussten unsere G-Junioren beim Lokalrivalen FC Leeheim antreten, nachdem das Derby auf eigenem Platz vergangenes Jahr 4:4 endete. Das Team der SG Dornheim reiste mit einer spielerfahrenen Truppe an und hatte einen kurzfristigen Ausfall von Luca S. zu verkraften. Außerdem fehlte unser Abwehrboss Lennox langzeitverletzt, der in der 1. Halbzeit überzeugend von Ercan und in der zweiten souverän von Silas ersetzt wurde.

Trotz der Temperaturen um den Gefrierpunkt und des äußerst tiefen Rasens, nahm unsere Mannschaft bereits zu Beginn das Zepter sofort in die Hand und ging recht schnell mit 0:2 in Führung. Nach den Treffern von Luca A. und Yassir, musste unser Torhüter Silas durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr in Folge eines Eckstoßes den zwischenzeitlichen Anschluss hinnehmen, bevor Benjamin zum Halbzeitstand von 1:3 netzte.

In der 2. Halbzeit überzeugten Benjamin sowie Yassir jeweils mit einem Hattrick und machten jeder den 5er-Pack komplett, während vor allem Luca A. mit vielen Torvorlagen immer wieder in der Offensive Akzente setzte. Ercan hielt in der 2. Hälfte den Kasten sauber und Silas netzte zum 1:12 Endstand. Dieses Ergebnis konnte erreicht werden, weil Davide zweikampfstark zwischen Abwehr und Mittelfeld, Leo laufstark im Mittelfeld und Elia spielerisch überzeugend dem Gastgeber keine Chance zum Torabschluss ließ.

Wegen des frostigen Windes verzichteten beide Mannschaften auf das sonst übliche Strafstoßschießen und konzentrierten sich auf das Abklopfen des Rasenmatsches von den Fußballschuhen. Nach dem Umziehen reiste das erfolgreiche Team der SG Dornheim erfreut über den Kantersieg auf fremden Platz nach Hause. Im Gepäck des Auswärtssieges den Gedanken, dass wir gewinnen können, wenn alle im Team den Ball schlau weiterspielen.