1b lässt Punkte in Bischofsheim liegen

FC Genclerbirligi Bischofsheim II – SG Dornheim 5:3 [15.04.2018]

In einem rasanten und torreichen Spiel unterliegen die Kicker der Dornheimer Reserve in der Schlussphase knapp mit 3:5.
SGD Trainer Christian Schmieder musste im Vergleich zur Vorwoche auf mehreren Positionen das Personal tauschen. So stand u.a. mit Spielmacher Nils Thomann kein gelernter Torhüter zwischen den Pfosten.
Von Beginn an zeigten die Gastgeber offensiven Fußball und brachten mit vielen langen Bällen die Dornheimer um Abwehrchef Tom Schmuck unter Bedrängnis. Nach einem Foul an der Strafraumkante trat Linksverteidiger Yerlikaya an und hämmert den Ball präzise in den Winkel. Das Tor des Tages auf Seiten von Genclerbirligi!! Vom Gegentor wenig geschockt spielten sich die Gäste immer wieder bis an den 16er und kamen zu Torabschlüssen. Leider alles ohne jegliche Durchschlagskraft. Mitten in die Druckphase der SGD dann das 2:0 für Bischofsheim durch einen Schuss aus spitzem Winkel (32. Min). Nur eine Minute später dann wieder Hoffnung für die Dornheimer. Kapitän und Geburtstagskind Maxim Krimphove wurde rechts freigespielt, er ließ gekonnt noch zwei sich ihm entgegenstellende Verteidiger stehen und schob den Ball ins kurze Eck (2:1, 33. Min). Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann der Aufreger des Spiels, zumindest für alle die es mit der SGD hielten. Nach einem klasse Doppelpass der erfolgreichen Hobbykicker Gräff und Al-Khasraji stand dieser 5m, zwar mit dem Rücken zum Tor, aber völlig unbedrängt vorm gegnerischen Gehäuse. Doch an statt sich zu drehen und den auf der Linie stehenden Verteidiger zu fragen, in welche Ecke dieser den Ball haben möchte, entschied sich der Stürmer dazu den Ball am Tor vorbeizuschieben. Also ging es mit 2:1 für Gencler in die Pause.
Kurz nach der Halbzeit dann die nächste riesen Chance zum Ausgleich. Perfekt freigespielt will es Gräff zu genau machen und zirkelt den Ball am langen Winkel vorbei (49.). Besser machten es im Gegenzug die Spieler der Heimmannschaft. Nachdem gleich 4 Verteidiger von einem Angreifer genarrt wurden, stellte Gencler den alten Abstand wieder her (3:1, 50.). Doch wie bereits mehrfach in dieser Saison gezeigt, steckten die Gäste nicht auf und zeigten großen Kampfgeist. Allem voran die eingewechselten Juniorenspieler Nils Breunig und Torben Elsinger. Letzterer war es auch der mit einem klasse Pass Toptorjäger Al-Khasraji freispielte der nur wenige Minuten nach dem Anschlusstreffer zum Ausgleich einschob (3:3, 67.). Zuvor war es Flügelflitzer Maxim Krimphove, welcher den freistehenden Oliver Gräff fand, der nur wenig Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen (3:2, 61.). 20 Minuten vor Schluss sah es so aus, als könnte Dornheim sogar das Spiel drehen und als Sieger vom Platz gehen. Das warme Wetter und der deutliche Altersunterschied beider Mannschaften machte sich jetzt bemerkbar. Immer wieder rannten die Spieler in rot an und versuchten den Siegtreffer zu erzielen. Doch leider ohne Ertrag. So wurde es am Ende ganz bitter, nachdem Nils Thomann zuvor bereits zwei 1 gegen 1 Situation klären konnte, war er dann in der 86. Minute machtlos. Nach einem Abstoß von Gencler und verlorenen Zweikämpfen konnte Thomann nichts mehr gegen den erneuten Führungstreffer ausrichten (4:3). Einen letzten Freistoß, bei dem alle SGD Spieler aufrückten, konterten die Gastgeber aufs leere Tor und erzielten noch das 5:3 (90+7).

Krimphove, Maxim; Schmid, David; Schmuck, Tom; Meinhardt, Max; Rühl, Marcel; Thomann, Nils; Krumb, Calvin; Schmitt, Marc; Al Khasraji, Omar; Rech, Luca; Gräff, Oliver

Auswechselbank:
Reinhardt, Matthias