Kurzschulung “Kinder stark machen”

Nur wer an Schulungen teilnimmt kann sich fortbilden.

Nach diesem Motto fand am 18.04.2018 eine Kurzschulung auf dem Sportgelände der SG Dornheim statt. In Zusammenarbeit mit dem Hessischen Fußball Verband hatte der Referent Stefan Ebert (Lehrreferent Fußball in Hessen, DFB Stützpunkttrainer ) sehr kurzweilig einen Theorie und Praxisteil zum Thema „Kinder stark machen“ mitgebracht.
Im Mittelpunkt stand die altersgemäße Arbeit mit Bambini- bis D-Junioren zur sportlichen und persönlichen Entwicklung.
Hierzu zählten Neuerungen in der Trainingsarbeit mit Kindern sowie eine praktische Anleitung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Förderung von Selbstvertrauen, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit im Vereinsalltag.
Weiterhin wurde das Thema Suchtprävention alltagsnah erarbeitet und aufgezeigt.
Am Ende gingen alle Teilnehmer, zu denen auch 3 Vereinsmitglieder der SG Dornheim gehörten, sichtlich zufrieden nach Hause.

Am 23.05.2018 findet in Dornheim eine weitere Kurzschulung zum Thema „Bleib im Spiel“ statt.
Wer hier  Interesse an einer Teilnahme hat , kann sich gerne an Markus Giese wenden.

Mail:  jugendvorstand@sg-dornheim-fussball.de