Jugendergebnisse vom Wochenende

G-Jugend SG Dornheim – SV 07 Raunheim

G-Jugend mit 3:1 Heimsieg nach starker zweiter Halbzeit
Am Samstag traf unsere G-Jugend bei bestem Fußballwetter zu Hause auf den SV 07 Raunheim. Zu Beginn der Partie neutralisierten sich beide Teams größtenteils und es kam lediglich zu ein paar Abschlüssen der Raunheimer aus der Distanz, die unser Torwart Ercan jedoch alle ohne größere Schwierigkeiten sicherte. In der Mitte der ersten Hälfte kam es dann nach einem Eckball zum Führungstreffer für den SV 07 Raunheim. Der auf den kurzen Pfosten kommende Ball wurde noch abgefälscht und trudelte so unglücklich über die Linie ins Dornheimer Tor. Der Gegentreffer wirkte wie ein kleiner Weckruf für unsere Dornheimer. Silas und Luca holten in der Folge immer mehr Bälle schon im Mittelfeld und entlasteten so Abwehrchef Lennox. Gefährlich wurde es für das Raunheimer Tor in der ersten Halbzeit durch zwei Distanzschüsse von Luca. Den ersten konnte der Raunheimer Torhüter noch entschärfen, ebenso wie den Nachschuss von Yassir. Der zweite Distanzschuss von Luca fand dann seinen Weg ins Netz und somit ging es mit einem verdienten 1:1 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit drehte unsere G-Jugend dann auf und ließ in der Offensive den Ball schön laufen und konnte so auch immer wieder die Außen Benjamin, Leo und Dean einsetzen. So wurden einige gute Chancen erspielt, die aber alle ungenutzt blieben. Eine davon gehörte einem unserer neueren Spieler Alexander, der den Ball aber knapp am Tor vorbeischob. Ein zweiter noch recht neuer Spieler Lennart unterstützte tatkräftig Lennox in der Abwehr. Nach einem Ball von Silas in die Spitze scheiterte Yassir zunächst noch mit seinem schwächeren rechten Fuß am Raunheimer Schlussmann, von diesem prallte der Ball jedoch gegen einen Raunheimer Abwehrspieler und dann ins Tor zur Dornheimer Führung. Ein weiteres Eigentor nach einer Ecke von Luca bescherte der SGD dann das vorentscheidende 3:1, das auch der Endstand der Partie war.
Vor allem mit der zweiten Halbzeit war das Trainerteam überaus zufrieden, da die Vorgaben von den Spielern gut umgesetzt wurden und so das Spiel durch herausgespielte Chancen entschieden werden konnte.

Für die SGD spielten: Ercan, Lennox, Silas, Luca, Benjamin, Leo, Dean, Yassir, Alexander, Lennart

F-Jugend SKG Bauschheim – SG Dornheim o.E.

C-Jugend TSV Trebur – SG Dornheim
C-Jugend mit 4:2 Niederlage
Am Samstagmittag durften unsere Jungs bei hochsommerlichen Temperaturen beim TSV Trebur antreten. Nicht gerade fördernd bei der Hitze kam auch noch hinzu, dass man nur einen Spieler auf der Auswechselbank hatte. Dies war mit Anton auch noch ein E-Jugendspieler, der sich netterweise als Aushilfe zur Verfügung gestellt hatte. Trotzdem gaben die Jungs von Anfang an Gas und versuchten dem Drittplatzierten Trebur Paroli zu bieten. Dies gelang auch über weite Strecken der Partie. Trebur kam dennoch etwas besser ins Spiel und wir hatten bei 2 Aluminiumtreffern Glück, dass es vorerst beim 0:0 blieb. Auf der anderen Seite hatte Davide auch eine Chance zur Führung auf dem Fuß gehabt. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit ging dann aber Trebur bis dahin verdient mit einem Doppelschlag in kurzer Zeit mit 2:0 in Führung. Unsere Jungs gaben trotzdem nicht auf und Mika vergab nach einem guten Spielzug kurz vor der Pause noch eine gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Nach der Pause übernahm die SGD dann die Kontrolle und war drauf und dran, einen Treffer zu erzielen. Durch gute und überlegte Pässe wurden sich 2-3 hochkarätige Möglichkeiten herausgespielt, die aber allesamt vergeben wurden oder man im 1 gegen 1 am guten Gästekeeper scheiterte. Als dann mitten in der Drangphase Trebur auf 3:0 erhöhen konnte, kam dann ein kleiner Knick in das Dornheimer Spiel. Trebur erhöhte dann kurz danach sogar noch auf 4:0. Aber auch im Anschluss wurde nicht aufgegeben und man spielte sich noch weitere Torchancen raus. So verdienten wir uns auch mit einem sehenswerten Freistoß von Masroor und einem weiteren Tor von Davide den 4:2 Endstand.
Alles in Allem trotzdem ein guter Auftritt unserer Mannschaft, bei dem mit etwas Glück vielleicht noch ein bisschen mehr drin gewesen wäre. Am Ende war der Sieg für Trebur aber nicht unverdient.
Für die SGD spielten: Lennard, Lukas, Joey, Nils, Jannis, Masroor, Mario, Jonah, Davide, Mika, Anton und Ensar.

A-Jugend Hallas Rüsselsheim – SG Dornheim 0:10

[23.04.2018]