1a mit bitterer Niederlage bei Hellas

FV Hellas Rüsselseheim – SG Dornheim 6:2 (3:1) [13.05.2018]

Eine bittere und auch zu hohe Niederlage musste unsere Erste gestern in Rüsselsheim hinnehmen. Hierbei brachte sich das Team gerade in den Anfangs- sowie in den Schlussminuten um den Lohn eines über weite Phasen ordentlichen Spieles.
So kam Hellas bereits mit dem ersten Torschuss in der zweiten Spielminute zur 1:0-Führung. Auch das 2:0 in der achten Spielminute ließ nicht lange auf sich warten. Gerade zu Beginn der Partie wirkte die SG gegen die spielstarken und zielstrebigen Gastgeber nicht auf Augenhöhe. Nach etwa 15 gespielten Minuten war dann auch die SG im Spiel und hatte sogleich die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. David Renneisen setzte den Ball nach einer Ecke per Kopf völlig freistehend neben den Kasten. Doch nur kurze Zeit später konnte Rino Bauso nach tollen Zuspiel von Florian Sünner auf 2:1 verkürzen. Die SG hatte die Partie mittlerweile im Griff und bot dem Gegner Paroli, fing sich aber kurz vor der Pause doch noch das 3:1 nachdem die Abwehrreihe beim klären des Balles die nötige Konsequenz vermissen ließ.
Auch im zweiten Durchgang spielte die SG munter mit und hatte in der 58. Spielminute den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch Maik Diehl traf nur den Pfosten. Kurze Zeit später hätte Ronad Schaffner mit etwas Glück das 3:2 erzielen können, doch hier war der Gästekeeper auf der Hut. So kam das kaltschnäuzigere Rüsselsheimer Team nach einem schnell ausgeführten Freistoß in der 75. Spielminute zum 4:1 und nur kurze Zeit später zum 5:1. David Schmid verkürzte mit einem satten Schuss ins linke Toreck zum 5:2, doch Hellas stellte in der 90. Spielminute den alten Abstand wieder her.

In den ersten Minuten wirkte es nicht so, als wollten wir gewinnen. Da fehlte uns die Spannung und der Glaube an unsere Fähigkeiten. Dann allerdings haben wir uns gut gefangen, uns auch lange Zeit auf Augehöhe bewegt und den Gegner vor Probleme gestellt. Im Endeffekt war Hellas aber die kaltschnäuzigere Mannschaft und hat deshalb auch verdient gewonnen. Das Ergebnis ist meines Erachtens aber zu hoch ausgefallen.

1 Reyhani, Kian Marc; 13 Sünner, Florian; 2 Schmid, David; 8 Simmerock, Timo; 4 Renneisen, David; 3 John, Fabian; 7 Lindner, Niklas; 10 Bauso, Prospero; 6 Kudla, Thomas; 15 Zimmermann, Jan; 11 Schuster, Leonard

12 Diehl, Maik; 5 Breunig, Nils; 14 Schaffner, Ronald

Torschützen:
1:0 Sakarelis, Georgios (2.)
2:0 Pennino, Luigi (8.)
2:1 Bauso, Prospero (30.)
3:1 Cannarozzo, Massimo (40.)
4:1 Velitsianos, Marinos (74.)
5:1 la Quatra, Michael (78.)
5:2 Schmid, David (88.)
6:2 la Quatra, Michael (89.)