Saisonabschluss G-Junioren & FBB

Am Samstag 23.06.18 trafen sich Fußballbande (FBB) und G-Junioren mit ihren Familien zur Feier des Saisonabschlusses auf dem Sportplatz der SG Dornheim pünktlich um 14.00 Uhr. Nach einer kurzen Begrüßung ging es direkt auf dem Kunstrasen los mit Bubble-Soccer für die Kinder, wobei sich sogar einige Kicker der FBB trauten mitzumachen. Das vorbereitete Turnier musste nach zwei Spielen angepasst werden, da manche Kinder erstmal genug hatten abgeräumt zu werden und andere während des Zuschauens Lust bekamen sich am Umschubsen von Gegnern sowie Mitspielern zu beteiligen. Während die Bubble-Spieler alle vier Minuten rotierend wechselten, wurde auf dem Rasen Kinder Soccer-Dart aufgebaut. Dabei konnten alle Kinder versuchen möglichst viele Punkte mit drei Klettbällen auf der Scheibe zu schießen und ihr Ergebnis auf einer Urkunde verewigt mitzunehmen. Auf der anderen Seite hatten die belustigten Eltern den Eindruck, dass den Kids die Bubbles ausreichen, weil dem eigentlichen Spielgerät kaum Beachtung geschenkt wurde. Das bestätigte sich als die Trainer den Fußball aus dem Spiel den Ball entfernten. Bubble-Spieler standen auf dem Kopf, kugelten über das Feld, mussten sich teilweise beim Schießen zurücklehnen, um die Beine zum Fußball zu strecken, der wegen zu kurzer Beine nicht unter den Bubble passte. Dabei fielen sie auf den Rücken und mussten sich erst wieder auf den Bauch drehen, um kniend aufzustehen. Ergebnisse der 4 gegen 4 Spiele war unwichtig, dennoch vielen einige Tore.

Zwischendurch stärkten sich alle am Trinken vom Bier-Nicklas und Würstchen vom Bauern Thomas, was mit den Brötchen vom Trainerteam aus den Spenden in der Mannschaftskasse besorgt wurde. Eltern steuerten Dips, Salate, Kuchen, Nachtische usw. bei, so dass keine Leckerei fehlte.
Anschließend wurde das legendäre Eltern-Kind-Spiel zum ersten Mal auf Großfeld mit schätzungsweise 20 Eltern und gefühlten 50 Kindern ausgetragen, das an Spannung nicht zu überbieten war. Nach 2:0 Führung der Eltern glichen die Kinder aus, ebenso wie nach der erneuten Führung der Eltern. Dann wendete sich das Blatt und die Kinder führten zum ersten Mal, aber im direkten Gegenzug der erneute Ausgleich zum 4:4. Konditionell brachen die Mütter & Väter ein; nach drei weiteren Toren der Kinder konnten die Eltern bis zum Abpfiff nur noch auf 6:7 verkürzen.
Zum Schluss erhielt jedes Kind mit Spielerpass ein Trikot mit SGD Abzeichen auf der Brust, auf dem Rücken SG Dornheim, Rückennummer und Vorname sowie Initialen auf der Hose, dazu haben die meisten jetzt ihre ersten eigenen Strumpfstutzen. Auch die Trainer bekamen am Ende von den Eltern sehr schöne Geschenke insbesondere ein Mannschaftsfoto und Budget für das Abschlusstreffen des Trainerteams.
Zum abschließenden Public Viewing der deutschen Mannschaft hatten die meisten aber eigene Pläne, hoffentlich wird die Zuschauerzahl bei den nächsten Spielen von „Die Mannschaft“ besser. Rundum ein sehr gelungenes Fest zum Saisonabschluss, das allen in schöner Erinnerung bleiben wird.