Unglückliche Niederlage für die 1A

SG Dornheim – TSV Wolfskehlen 1:2 (0:0)

Unsere Erste verabschiedete sich, im letzten Spiel des Jahres unglücklich mit einer 1:2-Heimniederlage gegen die Nachbarn aus Wolfskehlen in die Winterpause. Dornheim war vor allem in den ersten 45 Minuten die aktivere Mannschaft mit der besseren Spielanlage, konnte daraus allerdings kein Kapital schlagen. Die beste Chance im ersten Durchgang hatte Vincent Schuster, als er nach einer tollen Vorlage seines Bruders, bereits den Torhüter ausspielte und den Ball nur noch ins leere Tor hätte schieben müssen. Diese Aktion vereitelte allerdings der Schiedsrichter mit einem fragwürdigen Abseitspfiff. Ansonsten agierte Die SG vor dem gegnerischen Tor leider etwas zu harmlos, sodass der gegnerische Torhüter kaum Mühe hatte, die erspielten Chancen zu vereiteln. In der Anfangsphase des zweiten Durchgang trat Wolfskehlen dann etwas stärker auf und gestaltete die Partie ausgeglichen. In der 58. konnten die Gäste mit ihrem ersten Torschuss der Partie das 0:1 markieren. Maier setzte sich in einer Einzelaktion stark gegen die Dornheimer Hintermannschaft durch und schloss geschickt in die rechte Torecke ab. Daraufhin übernahm die Dornheimer wieder mehr die Spielkontrolle und konnte in der 65. Spielminute den Ausgleich wieder herstellen. Nach einer tollen Kombination war Oli Gräff am linken Flügel frei und fand mit seinem Pass Thomas Kudla, der das Leder dann unhaltbar im Tor unterbrachte. Kurz darauf tauchte Wolfskehlens Maier nochmal gefährlich vor dem Dornheimer Gehäuse auf, doch Keeper Reyhani konnte den Ball mit einer Fußabwehr zur Ecke klären. In der Folgezeit agierte die SG wieder sicherer und hatte die Zügel eigentlich in der Hand, gerieten jedoch in der 79. Spielminute erneut in Rückstand. Maier konnte mit einem zwar strammen aber haltbaren Volleyschuss, aus rund zwanzig Metern und der dritten Gästechance das 1:2 markieren. In der Schlussphase drängte Dornheim vehement auf den Ausgleich, konnte sich allerdings nicht mehr mit einem Treffer belohnen und ging mit einem 1:2 vom Platz.

Trainer Mathias Kudla:
Wir haben heute mal wieder ein ordentliches Spiel gemacht und waren über weite Strecken die aktivere und etwas bessere Mannschaft. Ich hatte zu jeder Zeit des Spiels das Gefühl, wenn es heute einen Sieger gibt, dass dieser nur die SGD sein kann. Leider fehlte uns in dieser Saison oftmals das “bisschen Glück” und verließen, wie im heutigen Spiel, als unglücklicher Verlierer den Platz.

Kian Reyhani, Rene Quellmalz, Uli Griebel, David Schmid (77.min Maxim Krimpove), Erik Esch, Thomas Kudla, Vincent Schuster, Sebastian Lochmann, Leonard Schuster (34.min Oliver Gräff), Leonard Wegert, Maik Diehl

Nicht zum Einsatz kamen:
Tom Schmuck