SGD-Trainer bilden sich fort


 

 

 

In den letzten Wochen und Monaten hat sich in Sachen „Trainerausbildung“ einiges getan bei der SG Dornheim. Aktuell findet in Dornheim der vom Fußballkreis Groß-Gerau organisierte Lehrgang „Basiswissen“ statt. Dieser Lehrgang dient u. a. als Grundlage für die spätere Lizenzerwerbung.

„Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, diese wichtigen Lehrgang nach Dornheim zu holen, so haben unsere Jugendtrainer die Möglichkeit ohne großen Fahraufwand teilzunehmen“, so Abteilungsleiter Florian Mohr, der in diesem Zusammenhang insbesondere Jugendleiter Michael Eberle und dem Koordinator für Qualifizierung im Kreisfußballausschuss, Horst Feinder, dankt. Mit Ronald Schaffner (F-Jugend), Nicole Lopp-Geier (Ballspielgruppe) und Matthias Winkler

 

(G-Jugend) nehmen dann auch gleich drei Ehrenamtliche aus Reihen der SG Dornheim teil. „Die Trainer bilden sich in ihrer Freizeit weiter, um den Kindern und Jugendlichen möglichst viel mit auf den Weg zu geben. Das macht uns als Verein stolz“, so Mohr weiter.

Stefan Münzing und Tom Schmuck mit C-Lizenz

Bereits einen Schritt weiter sind Stefan Münzing (F-Jugend) und Tom Schmuck (B-Jugend). Die beiden haben im Jahr 2016 bereits ihre C-Lizenz erworben. Die SG Dornheim sagt „Danke“ für das Engagement und „Herzlichen Glückwunsch“ zur bestandenen Prüfung!

 

Wenn auch Du/Sie Interesse haben, für die SG Dornheim aktiv zu sein, finden Sie alle Kontaktdaten auf unserer Homepage.