1b enttäuscht gegen TSV Trebur II


SG Dornheim II – TSV Trebur II 2:5 (2:1)

Am Donnerstag Abend traten die Dornheimer zum Pflichtspiel gegen die zweite Vertretung des TSV Trebur an. Unterstützt von Spielern aus dem Kreis der ersten Mannschaften, erhoffte sich jeder ein gutes Ergebnis erzielen zu können. Nach 90. Minuten musste man sich jedoch, nach einer der schlechtesten Auftritte dieser Saison deutlich geschlagen geben. Zu Beginn des Spiels lief noch alles aus Sicht der Dornheimer in die richtige Richtung. Schon in der zweiten Minute spielte Nils Thomann einen langen Ball durch die Reihen der Gäste in den Lauf von Vincent Schuster der sich von seinem Gegner befreite und den Ball am Torwart vorbei zum 1:0 einschoss. Trebur davon unbeeindruckt schaffte es schnell die Spielkontrolle zu übernehmen. Mit hohen Bällen auf ihre Stürmer schafften sie es immer wieder gefährliche Situation zu kreieren. Nach 20. Min dann der erste Rückschlag für Dornheim als sich David Schmid ohne Gegnereinwirkung eine Muskelverletzung zuzog und ausgewechselt werden musste. Entgegen dem Spielverlauf fiel dann aber doch das 2:0 für Dornheim. Nach einer Ecke der Gäste konnte Oliver Gräff den Ball im Mittelfeld behaupten und zu Omar Al-Khasraji weiterleiten. Dieser spielte den Ball auf Vincent Schuster der sich gegen zwei Verteidiger durchsetzen konnte und vom 16er ins lange Ecke traf. Vincent zeigte, dass er langsam zu alter Form zurückkehrt und wieder ein wichtiger Eckpfeiler der ersten Mannschaft werden kann, vielleicht auch der lange gesuchte Torjäger. Das Tor sollte jedoch leider der letzte Lichtblick im Spiel der Gastgeber bleiben. Denn ab dem 2:0 spielte nur noch Trebur nach vorne und Dornheim verteidigte und lief hinterher. In der 44. Min dann der Anschlusstreffer. Nach einem Kurzpassspiel durchs Mittelfeld, bei dem es die Dornheimer nicht schafften in den Zweikampf zu kommen, standen die Gäste frei vor Torwart Kian Reyhani, der gegen einen strammen Schuss aus kurzer Distanz nichts machen konnte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte musste die SGD dann erneut Wechsel, da sich ein Spieler durch “nicht sehr besonnene Aussagen” des Schiedsrichters provozieren ließ und kurz vor einem Platzverweis stand. Der Wechsel brachte einen weiteren Bruch ins Spiel und die ausgegebene Taktik. Diese Unordnung und unkonzentrierte Phase nutzten die Gäste aus um das Spiel in kurzer Zeit zu drehen und das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Nach einem freien Schuss vom 16er (50.), einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld (52.) und einer Ecke (60.) stand es plötzlich 2:4. Nachdem nun auch noch Oli Gräff verletzungsbedingt ausgewechselt wurde, musste erneut umgestellt werden und die SGD brauchte zu lange, um sich darauf und auf den Gegner einzustellen. In den letzten 30. Min versuchten die Spieler nochmal das Ergebnis zu verbessern und vielleicht ein Unentschieden zu erreichen. Doch mehr als ein abgefälschter Schuss, der doch noch in den Armen des TSV Schlussmannes landet und ein Schuss aus 15m der knapp vorbei ging, kam nichts gefährliches mehr heraus. Zu oft kam zu schnell der lange Ball, aufgrund mangelnder Anspielmöglichkeiten, mit dem die großgewachsenen Verteidiger keine Probleme hatten. Oder man verlor im Dribbling gegen zwei oder drei Gegner unnötig den Ball. Besser machten es dann in der Schlussminute nochmal die Gäste, die auf 2:5 erhöhten. Am Ende ein verdienter Sieg für Trebur. Für die Dornheimer Reserve gilt es jetzt, sich nochmal auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren, da man ansonsten Gefahr läuft nochmal in die Abstiegsregion zu stürzen.

Für die SGD spielten:
1. Reyhani, Kian, 2. Wiesinger, Ben, 3. Schmid, David, 4. Al-Kasraji, Omar, 5. Schmuck, Tom, 6. Thomann, Nils, 7. Schuster, Vincent, 8. Lessnich, Julian, 9. Mayer, Hendrik, 10. Weber, Kevin, 11. Schmitt, Marc, 12. Gräff, Oliver, 13. Rühl, Marcel, 14. Reinhardt, Matthias, 15. Diehl, Maik

Torfolge:
1:0 (0.) Schuster, Vincent
2:0 (27.) Schuster, Vincent

2:1 (45.) Diehl, Benjamin
2:3 (52.) Diehl, Benjamin
2:5 (90.) Anik, Serdar