G-Jugend mit 10:3 Auswärtssieg


Tolles Spiel unserer SGD Kids gegen RW Walldorf

Bei besten Fußballwetter durften wir am Samstagmorgen in Walldorf antreten. Durch 2 kurzfristige Absagen lediglich mit 1 Auswechselspieler angereist taten wir uns zu Spielbeginn etwas schwer und so dauerte es eine Weile, bis wir in Führung gingen. Dafür folgte das 2:0 umso schneller, allerdings kam auch Walldorf mit einem seiner ersten gefährlichen Vorstöße zu einem Treffer. In der Folge jedoch überollten wir die Heimelf und vor allem Jonah war in dieser Phase nicht zu stoppen. Mit einer 6:1 Führung ging es in die Halbzeit. Zur zweiten Hälfte wurden die Positionen etwas durchgemischt und somit mussten wir uns erst mal wieder orientieren. Dies gelang nach einer Weile, sodass wir am Ende einen 10:3 Auswärtssieg einfahren konnten. Sicherlich eines unsere besten Spiele in dieser Saison. Besonders gefiel das Zusammenspiel von der Abwehr über das Mittelfeld in die Angriffsformation, wo die Chancen trotz einem guten gegnerischen Torwart oftmals genutzt werden konnten. Die spielerische Achse um Jonah, Joshi und Janne kreierte Chancen, Goalgetter Silas “netzte” insgesamt 4 x und die Defensive um Abwehrboss Ayaan + Noel stand sicher und war giftig in den wichtigen 1:1 Duellen. Besonders beeindruckend agierten die noch nicht so spielerfahrenden Nejra und Lennox, die ebenfalls ohne Angst unterwegs waren und keinen Zweikampf scheuten. Lennox hätte in seinem zweiten Spiel sogar fast seinen ersten Treffer erzielt.

Es spielten: Nejra, Lennox, Noel, Joshi, Silas, Jonah, Ayaan und Janne