SGD II mit Heimniederlage


SG Dornheim II – SKG Erfeldnde 2:2 (2:3) [12.11.2017]

In einem am Ende sehr engen Spiel siegt die erste Mannschaft der SKG Erfelden gegen die zweite Vertretung der SG Dornheim.
Von Beginn zeigen die Gäste, dass sie zurecht an der Tabellenspitze stehen und in diesem Jahr eine echte Chance auf den Aufstieg haben. Mit viel Ballkontrolle und guten Spielzügen setzen Sie die Dornheimer Defensive früh unter Druck. Nach einem unnötigen Handspiel am SGD 16er gibt es Freistoß für die SKG. Der Ball wird kurz angetippt und landet an der Mauer vorbei im kurzen Eck (0:1, 11. Min). Mit der Führung im Rücken können die Erfelder das Spiel kontrollieren und den Gegner vom eigenen Tor fern halten. Klare Torchance können sich die Gäste aber nun auch nicht mehr kreieren, da die SGD nun gut verteidigt. Gefährlich wird es aber immer wieder durch Standards. In der 37. Min dann das 0:2, eine Ecke in den 5m Raum prallt von Schienbein eines Verteidigers ab, die Erfelder reagieren am schnellsten und schieben den Ball über die Linie. Doch wer nun dachte das Spiel sei damit entschieden, wurde vor der Halbzeit überrascht, denn mit einem Doppelschlag in der 44. und 45. Minute kamen die Hausherren zurück ins Spiel. Erst traf Oliver Gräff nach gutem Zuspiel von Tom Schmuck zum Anschluss und kurz darauf konnte die SKG Abwehr einen scharf vors Tor gespielten Ball von Tim Schmidt nur ins eigene Tor ablenken. So ging es mit einem aus Dornheimer Sicht sehr glücklichen und schmeichelhaften 2:2 in die Pause. Nach der Pause das selbe Bild: Erfelden lief an und Dornheim stand tief und verteidigte. Doch bis auf die bereits angesprochenen gefährlichen Standards, kamen die Gäste zu keinen Torchancen. Bis eine kleine Unkonzentriertheit der SGD Abwehr doch noch zum Sieg und der damit verbundenen Herbstmeisterschaft der SKG Erfelden führte. Ein einfach Doppelpass über die rechte Dornheimer Abwehrseite, spielte den Linksaußen frei, dieser konnte den Ball dadurch unbedrängt vors Tor spielen, wo der Stürmer keine Mühe mehr hatte einzuschieben.

Trainer Christian Schmieder:
Wir haben gut dagegen gehalten, die erste Hälfte etwas verpennt, uns zur Halbzeit wieder zurück gekämpft, aber am Ende waren wir zu harmlos in der Offensive und daher geht der Sieg für Erfelden auch in Ordnung, Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft.

Für die SGD spielten:
1 Kipp, Stephan; 2 Kierst, Ali; 5 Schmuck, Tom; 4 Rühl, Marcel; 3 Rech, Luca; 11 Schmitt, Marc; 7 Al Khasraji, Omar; 6 Thomann, Nils; 8 Roos, Daniel; 9 Schmidt, Tim; 10 Gräff, Oliver

Auswechselbank:
14 Reinhardt, Matthias; 13 Krumb, Calvin; 12 Meinhardt, Max

Torschützen:
0:1 Maul, Christian (11.)
0:2 Eberling, Dominik (37.)
1:2 Gräff, Oliver (44.)
2:2 Eigentor (45.)
2:3 Strohauer, Niklas (84.)