1a Unentschieden gegen SKG Stockstadt


SG Dornheim – SKG Stockstadt 1:1 (0:0) [16.11.2017]

Am Donnerstagabend trennte sich unsere Erste mit einem 1:1-Unentschieden von der SKG Stockstadt. Die SG war hierbei über die vollen 90 Minuten die dominante, spielbestimmte und spielkontrolierende Mannschaft. Leider schaffte das Team es letztendlich nicht, diese Überlegenheit in einen “Dreier” umzuwandeln.
Dornheim begann forsch und versuchte von Beginn an den Gegner unter Druck zu setzen. Das Team setzte sich auch in des Gegners Hälfte fest und hatte durchaus auch die ein oder andere Möglichkeit, in Führung zu gehen. Die beste vergab David Renneisen, als er per Kopf nicht genug Druck auf den Ball bekam um ins leere Tor zu köpfen. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.
Da Dornheim auch zu Beginn des zweiten Durchgangs kein Kapital aus seiner Überlegenheit schlagen konnte, kam es wie es im Fussball so ist und Stockstadt erzielte “aus dem nichts” den Führungstreffer. Diesem Treffer gingen zwei unclevere Aktion des SG-Abwehrverbundes voraus. Stockstadt kam durch eine überflüssige Grätsche an der Strafraumkannte zu einem Freistoß auf Höhe der Grundlinie und der fällige Freistoß wurde in der Mauer mit der Hand geklärt, sodass der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Diese Chance ließen sich die Gäste nicht nehmen und gingen durch dieses Geschenk in Führung, ohne vorher einen einzigen Torschuss abgegeben zu haben.
Doch nur 10 Minuten später glich die SG per Foulelfmeter aus. Jan Zimmermann wurde von Alex Florschütz auf die Reise geschickt und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte er selbst zum 1:1 (67). In der Folge drückte die SG auf den Führungstreffer, vergab aber selbst beste Chancen kläglich, sodass kurz vor Schluss Keeper Kian Reyhani mit einer guten Parade die einzige Stockstädter Torchance der Partie zunichte machte und so sogar noch die Niederlage verhinderte.

Trainer Mathias Kudla:
Heute war mehr drin. Wir haben die Partie über die vollen 90 Minuten kontrolliert und sehr geordnet gestanden. Lediglich im Offensivspiel waren wir heute nicht Zielstrebig genug, haben beste Chancen nicht genutzt und oft einfach falsche Entscheidungen getroffen. In der Summe war das dann leider etwas zu wenig um so ein Spiel zu gewinnen.

Für die SGD spielten:
1 Reyhani, Kian Marc; 5 Esch, Erik; 16 Renneisen, David; 3 Jansen, Falco; 14 Florschütz, Alex Hagen; 2 Gappisch, Daniel; 13 Schmid, David; 8 Lochmann, Sebastian; 7 Lindner, Niklas; 11 Schuster, Leonard; 9 Zimmermann, Jan

Auswechselbank:
22 Wagner, Jonas; 12 Lessnich, Julian; 6 Kudla, Mathias, 15 Langendorf, Tim; 10 Karahan, Muhammed Yasar