SKV Büttelborn gewinnt AH-Turnier!


In der sehr gut besetzten Dreifelderhalle in Dornheim haben die Alten Herren der SKV Büttelborn Fußball ihren Titel erfolgreich und verdientermaßen verteidigt. In einem spannenden Finale setzte sich das Team mit 2:0 gegen die starke Truppe des SV 1912 Klein-Gerau e. V.durch.

Noch wenige Tage vor dem Turnier musste improvisiert werden, da der VfR Groß-Gerau 1916 e.V. seine Teilnahme absagte. So wurde kurzerhand eine zweite Mannschaft der SG Dornheim ins Rennen geschickt.

In der Gruppenphase setzte sich der spätere Turniersieger in der Gruppe A im entscheidenden Spiel gegen die SGD II mit 2:0 durch und sicherte so den Gruppensieg. Die SG Dornheim II, bis dahin ohne Punktverlust musste sich mit dem kleinen Finale begnügen.

In der Gruppe B marschierte der SV Klein-Gerau von Sieg und Sieg und setzte sich vor dem AC Italia Groß- Gerau als Vorrundensieger durch. Die SGD I erreichte mit zwei Punkten Rang 4 in der Fünfergruppe.

Wie schon die Gruppenspiele waren auch die Finalspiele spannend und fair. “Wir sind sehr froh, dass alles so reibungslos verlaufen ist und sich kein Spieler verletzt hat”, so Turnierorganisator Horst Lochmann zufrieden.

Die Dornheimer Teams waren in ihren “Endspielen” jeweils unterlegen und landeten am Ende auf den Plätzen 4 und 8.

Im Finale hatte die spielstärkste Mannschaft des Turniers, die SKV Büttelborn, einige Mühe gegen den Ortsnachbarn aus Klein-Gerau. Erst zwei Minuten vor dem Ende und in Überzahl entschied der Favorit das Finale für sich. Glückwunsch nach Büttelborn!

Die SG Dornheim bedankt sich an dieser Stelle bei allen Helfern und den Vereinen für ihre Teilnahme, wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr und würde sich freuen, zum Jahresausklang 2018 wieder alle Mannschaften zur Neuauflage des traditionellen AH-Turniers in Dornheim begrüßen zu dürfen.

[31.12.2017] – Die Ergebnisse findest du hier