SGD startet mit Niederlage


SG Dornheim – SC Opel Rüsselsheim 1:2 (1:1) [04.03.2018]

Im ersten Punktspiel des Jahres 2018 kassierte unsere Erste eine mehr als unnötige 1:2-Heimniederlage gegen den SC Opel Rüsselsheim.

Die SG verteilte hierbei bereits nach 30 Sekunden das erste Geschenk und lag prompt mit 0:1 im Hintertreffen. Ein Befreiungsschlag des Gegners flog über das gesamte Spielfeld hinter die SG-Abwehrreihe und sprang über den herauseilenden Keeper Kian Reyhani, sodass der Gästestürmer nur noch einschieben musste. Mit diesem Rückschlag kam die SG zunächst gar nicht zurecht und wirkte in den ersten Minuten verunsichert. Ab der 15 Minute fing sich das Team dann etwas und spielte aggressiver gegen den Ball. Lohn war der 1:1-Ausgleichstreffer durch Timo Simmerock in der 19. Spielminute. Vorausgegangen war eine Balleroberung durch Falco Jansen und Niklas Lindner auf der linken Seite, welche Niklas mit einem cleveren Pass zur Torvorlage nutzte.

Bis zur Pause verlief das hektische und ausgeglichene Spiel dann weitgehend ohne Torraumszenen.

Im zweiten Durchgang war die SG die agilere Mannschaft, der SC Opel aber die Effizientere. Die Gäste kamen in der 57. Spielminute quasi mit ihrer zweiten Aktion zum zweiten Treffer. Einen stramm getretenen Freistoß aus rund 30 Metern konnte Keeper Reyhani nur nach vorne abwehren, sodass der heraneilende Gästespieler das Leder dann unbedrängt in die Maschen schießen konnte. Die SG erspielte sich ab diesem Zeitpunkt ein deutliches Übergewicht und war bis zum Ende darum bemüht, dass Ergebnis zu korrigieren. Es wurden auch zahlreiche Chancen erspielt, nur wurden diese auch allesamt vergeben. Höhepunkt war ein verschossener Foulelfmeter in der 85. Spielminute und als Konsequenz eine wie bereits erwähnt mehr als unnötige Heimniederlage.

Trainer Mathias Kudla:

Diese Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben. Hinten haben wir heute Geschenke verteilt und vorne nicht getroffen. Folglich war diese Niederlage nicht mehr abzuwenden. Abgesehen von den ersten 15 Minuten war das kein schlechtes Spiel von uns. Wir waren über weite Strecken mindestens ebenbürtig oder sogar besser als der Gegner. Doch das alles nützt nichts, wenn man seine zahlreichen Chancen nicht nutzt.

 

Für die SGD spielten:
1 Reyhani, Kian Marc, 5 Esch, Erik, 13 Sünner, Florian, 3 Lessnich, Julian, 2 Gappisch, Daniel, 8 Simmerock, Timo, 10 Jansen, Falco, 6 Kudla, Thomas, 7 Lindner, Niklas, 12 Schuster, Leonard, 9 Zimmermann, Jan

Auswechselbank:
16 Kipp, Stephan, 14 Quellmalz, Rene, 15 Kudla, Mathias, 4 Renneisen, David, 11 Griebel, Uli

Torschützen:
0:1 Azouagh, Abdelhafid (1.)
1:1 Simmerock, Timo (19.)
1:2 Lalamedw, Mukbil (63.)