1b mit drittem dreier in Folge


[31.03.2028] Mit 6 Punkten innerhalb von 3 Tagen und 9 Punkten aus den letzten 3 Spielen setzen sich die Reservekicker der SG Dornheim deutlich von der Abstiegszone ab und können nun ihr Ziel, einen einstelligen Tabellenplatz, in Angriff nehmen.

Etwas stockend ging es am vergangenen Sonntag in die Partie beim TSV 05 Trebur II. Die Gastgeber hatten ihr Mühe und Not eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz zu bringen. Am Ende starteten sie mit mehreren Spielern der „Alten Herren“, denen von dieser Stelle aus ein großes Kompliment für ihren Einsatz und Willen bis zur Schlussminute gemacht werden muss. Ganz im Gegensatz zur Einstellung der SGD Spieler! Durch zu viele überhebliche und wenig durchdachte Aktionen kam kein Spielfluss zu Stande und so landeten immer wieder einfache Pässe im Aus oder im Fuß des Gegners. Der 2:0 Halbzeitstand für die SGD viel daher auch sehr schmeichelhaft aus. Nils Thomann nach Freistoßflanke von Maik Diehl und Tom Schmuck nach Konter konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Nach der Pause kein wirklich verbessertes Bild und nur durch die nachlassende Kraft und damit verlorengegangene Konzentration der Gastgeber konnten Maik Diehl, Oliver Gräff und Omar Al-Khasraji das Ergebnis auf 5:1 hochschrauben. Am Ende waren die Dornheimer Verantwortlichen mit den 3 Punkten zufrieden, doch jeder einzelne Spieler musste sich hinterfragen, ob man mit dieser Einstellung weitermachen kann.

Viel Zeit um sich umzustellen blieb jedoch nicht, denn am Dienstag stand bereits das Nachholspiel gegen Eintracht Rüsselsheim an. Und dennoch zeigten die SGD Reserve eine starke Reaktion. Mit viel Ruhe und souveränem Ballbesitzspiel konnte man die abstiegsbedrohten Rüsselsheimer über 90. Minuten unter Kontrolle halten. Natürlich half auch das frühe 1:0 in der 5. Minute mit. Einen Freistoß von Maik Diehl auf den zweiten Pfosten konnte Nils Thomann zur Führung einköpfen. Nach zahlreichen weiteren Torchancen war es erneut der gut aufgelegte Maik Diehl der auch das 2:0 von Omar Al-Khasraji vorbereitete. Die Gäste konnten sich nur selten befreien und Torgefährlichkeit ausstrahlen. Bei den wenigen offensiven Aktionen der Eintracht stand Torwart Stephan Kipp stets sicher und konnte seinen Kasten sauber halten. Aus der Kabine kommend spielten die Dornheimer weiter konzentriert und schwungvoll nach vorne. Nach dem 3:0 von Luca Rech, einem strammen Flachschuss ins kurze Eck (51.) und einem Platzverweis auf Seiten der Eintracht schien das Spiel nach 60. Minuten bereits entschieden. Nach weiteren Torchancen für die SGD war es erneut Nils Thomann der kurz vor der Linie noch zum 4:0 abstaubte, nachdem Omar Al-Khasraji die halbe Abwehr genarrt hatte und sich bereits innerlich über sein zweites Tor freute.
Wie bereits in den vergangenen Spielen gegen Haßloch und Trebur konnte man klar aber leider nicht zu null gewinnen. Eine Direktabnahme nach Flanke, sowie zwei Nachschüsse konnte Kipp noch stark parieren bis dann doch im Nachstochern Bouzaryouh zum 4:1 Endstand einschob.

Die nächsten Aufgaben werden für die SGD Reserve deutlich schwieriger, hier muss jeder nochmal ein Schippe drauflegen, damit man weiteren Punkte sammeln kann.