Kommentar: Das Maß ist voll


https://www.fupa.net/berichte/hessenliga-kommentar-das-mass-ist-voll-2183314.html

Diesem Kommentar von fupa-Autor Frank Leber schließen wir uns als SG Dornheim uneingeschränkt an.

JEDER trägt Verantwortung dafür, dass unser Sport nicht verkommt und immer wieder zum Schauplatz verbaler oder gar körperlicher Gewalt wird.

Vorstand, Trainer, Spieler, Eltern, Fans, Schiedsrichter und nicht zuletzt der Verband – jeder kann und muss seinen Teil dazu beitragen, dass der uns alle verbindende Fußball auf jedem Sportplatz das bleibt was er sein sollte: Sport, Spaß, Emotion.

Nicht mehr und nicht weniger.

Wir als SG Dornheim möchten diese Werte vorleben und an unsere Kinder und Jugendlichen vermitteln.

Dabei soll es nicht nur um Werte auf dem Fußballplatz gehen. Wir als Abteilung sehen uns auch in einer gesellschaftlichen Verantwortung – trotz oder gerade wegen unseres ehrenamtlichen Engagements. Verrohung der Sprache und Gewalt egal aus welcher Richtung – das sind Themen, die alle etwas angehen.

In der Emotion kann immer mal etwas passieren, da sind wir nicht blauäugig. Aber, gewisse Grenzen dürfen niemals überschritten werden und man muss sich danach in die Augen schauen und die Sache ist erledigt.

Lasst uns alle für diese Werte einstehen und sie verteidigen – auf dem Platz und auf der Straße, der Schule, einfach überall.

Florian Mohr, Abteilungsleiter Fußball