F-Junioren gewinnen in Leverkusen


Gewonnen…. Am Samstag, den 20.10.2018 hatten die F-Junioren ein unvergessliches Erlebnis.

Als eine von vier Mannschaften spielten die F-Junioren in der BayArena im Einlagenspiel gegen den Kaller SC, welches ca. 2 Stunden vor der Bundesligapartie Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 ausgetragen wurde. Um 13:35 Uhr wurde das Spiel auf dem „heiligen“ Rasen von Bayer 04 Leverkusen, vom Schiedsrichter angepfiffen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten durch den teppichartigen, etwas zu hohen Rasen, kamen die Jungs immer besser ins Spiel und ging hoch verdient mit ein 1:0 in die Pause. Kurz vor der Pause wurde die Mannschaft umgestellt. Nachdem in der Pause gewechselt wurde, ging es in die zweite Halbzeit. Ruck zuck wurde ersichtlich, dass die Umstellung nicht den erwünschten Erfolg brachte. Schnell lag die Mannschaft 1:3 zurück. Erneut wurde die Mannschaft umgestellt, der ein oder andere Spieler gewechselt und mit Unterstützung der mitgereisten Fans (Eltern) wurde das Spiel gedreht und 4:3 gewonnen.

Danach wurde sich schnell umgezogen, eine Portion Pommes gegessen, eine Fanta getrunken und ab auf die Plätze. Dort wurde das Bundesligaspiel geschaut, bejubelt und analysiert. Es gab viel zu sehen: Videoschiedsrichter, verschossener Elfmeter, ein Freistoßtor, eine gelb/rote Karte und ein später Ausgleich…… Mit einem Eis ging der ereignisreiche Tag für die Jungs zu Ende.