Verdiente Niederlage für die 1A


TSV Goddelau – SG Dornheim 4:0 (2:0)

Im Derby beim TSV Goddelau zeigte unsere Erste eine schwache Vorstellung und verließ zurecht als Verlierer den Platz. Unserem Team fehlte von Beginn an die Leidenschaft sowie der nötige Siegeswille und machte es den Goddelauern leicht, einen am Ende ungefährdeten Heimsieg einzufahren. In einer eher mäßigen bis schwachen Partie auf einem Spielfeld, welches schwer zu bespielen war tat sich das Dornheimer Team von Beginn an extrem schwer und überließ dem Gastgeber zunächst die Kontrolle. Goddelau war gerade in der ersten halben Stunde bissiger und bemüht die Führung zu erzielen. Die erste Chance wurde in der zehnten Spielminute von Keeper Kian Reyhani abgewehrt. Danach verflachte die Partie etwas und hielt sich weitgehend im Mittelfeld ab. In der 29. Spielminute gab es dann einen fragwürdigen Freistoß in der Nähe des Strafraums für Goddelau. Goddelaus Heger ließ sich nicht lange bitten und setzte diesen in den Torwinkel zum 1:0. Kurz darauf gab es die Ausgleichschance für die SG. Justin Auth wurde auf der rechten Seite gut freigespielt, passte auf den einlaufenden Vincent Schuster, doch dessen Schuss wurde von Torhüter zum Eckball abgewehrt. Als alle dann mit dem Pausenpfiff rechneten, erzielte Goddelau in der dritten Minute der Nachspielzeit das 2:0. Ein Schuss aus 20 Metern wurde unglücklich abgefälscht und landete neben dem rechten Pfosten im Tor. Nach der Pause wurde die Partie etwas offener, aber sämtliches Glück blieb auf Seiten der Gastgeber. Der nächste Sonntagsschuss aus etwa 25 Metern landete in der 60. Spielminute unhaltbar im Tor – 3:0. Am Ende wurde es dann nochmal Kurios. Als der Schiedsrichter nach einem ausgeführten Freistoß in den Sechzehner und einen angeblichen Foul am Goddelauer Angreifer im Dornheimer Strafraum die Partie mit einem Pfiff unterbrach und der Ball dann nach dem Pfiff im Tor landete, gab der Schiedsrichter nach heftigen Diskussionen mit den Goddelauern Spieler plötzlich das Tor. Eine eindeutig fehlerhafte Entscheidung, welche aber zum gesamten Spiel gepasst hat. Dieses 4:0 stellte dann auch den Endstand dar.

Trainer Mathias Kudla:
Die heutige Leistung war einfach nur schlecht und ernüchternd. Wir haben es über die gesamte Spieldauer nicht geschafft in unser Spiel zu finden, kamen mit dem Platz nicht zurecht und haben den Kampf nicht angenommen. So kann man kein Spiel gewinnen.

Für die SGD spielten:
Kian Reyhani, Vincent Schuster (81.min Tom Schmuck), Sebastian Lochmann, Oliver Gräf (45.min Leonard Wegert), Justin Auth, Uli Griebel, Rene Quellmalz (45.min David Schmid), Falco Jansen, Alex Florschütz, Erik Esch, Thomas Kudla

Torfolge:
1:0 Jonas Heger (31.min)

2:0 Timo Pommeranz (44.min)

Jannik Singh (60.min)

4:0 Enrico Stolz (80.min)