Enttäuschende Niederlage in Wolfskehlen


TSV Wolfskehlen – SG Dornheim           4:1 (3:0)

Gegen den TSV Wolfskehlen unterlag unsere Erste am gestrigen Sonntag nach einer enttäuschenden Vorstellung mit 1:4. Die SG lag nach lediglich 49 gespielten Sekunden nach einem kapitalen Abspielfehler mit 0:1 in Rückstand. Auch das 0:2 ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem langen Einwurf kam ein Wolfskehler-Spieler aus dem Gewühl heraus zum Abschluss und der abgefälschte Ball fand den Weg ins Tor. Mit dieser selbst aufgelegten Bürde musste die SG nun zurechtkommen und machte dies phasenweise ganz ordentlich. Wolfskehlen verschanzte sich über die gesamte Spieldauer in der der eigenen Hälfte uns überließ der SG das Fussball spielen. Die SG tat sich gegen die sehr tief stehenden Gastgeber zwar schwer, erspielte sich im Verlauf des ersten Durchgangs allerdings doch einige Chancen – die beste hatte Timo Simmerock. Dieser blieb aber letztendlich ohne das nötige Glück und die nötige Durchschlagskraft. Das Glück war dann in der 37. Spielminute wieder auf Wolfskehler Seite und mündete in der 37. Spielminute per Konter im 0:3. Mit dem 0:4 in der 53. Spielminute nach einem weiteren Fehler im SG-Spielaufbau war das Spiel dann früh entschieden. Das 1:4 durch Niklas Lindner in der 88. Spielminute bedeutete lediglich Ergebniskosmetik.

 

Trainer Mathias Kudla:

Wir haben es dem Gegner heute aufgrund zu vieler individueller Fehler zu einfach gemacht und das Spiel verdient verloren. Vom Engagement her kann ich dem Team keinen Vorwurf machen, aber nach dem frühen zwei Tore Rückstand wurden wir phasenweise zu ungeduldig und zu ungenau. Trotz klarer spielerischer Überlegenheit ist es uns daher nicht gelungen den Anschlusstreffer zu erzielen. Schlimmer noch, wir haben den Gegner durch unsere Abspielfehler noch zu zwei weiteren Toren eingeladen, sodass die Partie früh entschieden war.