Unglückliche Niederlage in Rüsselsheim


SC Opel Rüsselsheim – SG Dornheim     2:1 (1:1)

 

Am gestrigen Sonntag unterlag unsere Erste unglücklich mit 2:1 beim SC Opel Rüsselsheim. Dornheim fand gut in die Partie, war gerade im ersten Durchgang sehr präsent und hatte die bessere Spielanlage. Bereits in der ersten Spielminute hatte Vincent Schuster per Kopf die erste Möglichkeit. Weitere Chancen folgten durch Niklas Lindner und erneut Vincent Schuster, doch das 1:0 fiel auf der Gegenseite. Rüsselsheim gelang mit seinem ersten Torabschluss der schmeichelhafte Führungstreffer. Opel kam nach einem klaren Foul an Maik Diehl, welches nicht geahndet wurde, in den Ballbesitz, die SG schaffte es zweimal nicht den Ball zu klären und der SCO nutze diese Gelegenheit prompt aus. Der Ausgleich ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckball gab es nach einem Handspiel eines SCO-Verteidiger zurecht Elfmeter für die SG. Timo Simmerock trat an und traf zum verdienten Ausgleich.

Im zweiten Durchgang machten sich dann die warmen Temperaturen sowie der Kräfteverschleiß auf beiden Seiten bemerkbar und die Partie verlor an spielerischer Klasse. Die Angriffe wurden auf beiden Seiten zu ungenau gespielt und es schien alles auf ein durchaus gerechtes Unentschieden hinauszulaufen. Doch ein fragwürdiger Elfmeterpfiff des Schiedsrichters und ein daraus verwandelter Elfmeter brachte den SCO aus dem Nichts auf die Siegerstraße (81.). Dornheim war in der Schlussphase bemüht, noch den Ausgleich zu erzielen, es fehlte allerdings das nötige Glück. Mehr als ein Lattentreffer durch Maik Diehl sprang leider nicht heraus.

 

Trainer Mathias Kudla:

Wir haben heute ein absolut ordentliches Spiel gemacht, hatten über weite Phasen die bessere Spielanlage und haben kaum Chancen des Gegners zugelassen. Umso ärgerlicher ist es, dass der Schiedsrichter das Spiel mit einem fragwürdigen Elfmeterpfiff entscheiden hat. Heute hat leider nicht die bessere Mannschaft gewonnen, sondern die Frechere. Wir waren insgesamt wiedermal zu brav und haben einfach nur versucht mit Leistung zu überzeugen. Der Gegner hingegen hat in jedem Zweikampf lautstark Foulspiele eingefordert und diese dann leider auch zu oft auch bekommen, teilweise auch unberechtigt. Heute hätten wir mindestens einen Punkt verdient gehabt, doch wie sagte der Schiedsrichter nach dem Spiel, „Manchmal ist das im Fussball halt so“.