Hallenspektakel in der Dreifelderhalle Dornheim


Am Freitag, 27.12.2019 wurde die Turnierserie der SG Dornheim mit dem AH Turnier gestartet. Elf lokale Mannschaften hatten sich angemeldet und spielten in 2 Gruppen in einer gut gefüllten Dreifelderhalle die Vorrunde aus.

Unsere AH begann mit 2 Siegen ( 3:0 gegen TV Haßloch und 4:1 gegen FC Leeheim ) sehr viel versprechend. Gegen einen abgezockten Genclerbirligi Bischofsheim ( 0:2 ) und cleveren SV 07 Geinsheim ( 0:1 ) gingen leider die nächsten Spiele sehr unglücklich verloren. Im letzten Gruppenspiel gegen SV Concordia Gernsheim ( 0:3 ) war leider die Luft raus. Dazu beigetragen hatte leider die sehr lange Wartezeit auf dieses Spiel, am Modus wird definitiv im nächsten Jahr gefeilt. Somit blieb für uns nur der etwas enttäuschende 7. Platz.

Im Endspiel trafen dann der SV Klein-Gerau und SV 07 Geinsheim aufeinander. Nach der regulären Spielzeit stand es unentschieden und im Siebenmeterschießen kürte sich dann Klein-Gerau zum Turnsieger. Mit der SKV Büttelborn wurde der direkte Nachbar Dritter.

Horst Lochmann sprach von einem fairen Verlauf und dankte allen Helfern, die für ein solches Event benötigt werden.