Remis unsere 1a gegen AC Italia GG

AC Italia Groß-Gerau – SG Dornheim      1:1 (0:1)

Am vergangenen Sonntag erspielte sich unsere Erste ein 1:1-Unentschieden beim Ortsnachbarn in Groß-Gerau. Die Bedingungen waren aufgrund der schlechten Platzverhältnisse und des teilweisen sehr starken Windes für beide Teams alles andere als optimal. Die SGD erwischte einen trotzdem einen nahezu perfekten Start und ging bereits in der sechsten Spielminute durch Timo Simmerock mit 1:0 in Front.  In der Folge entwickelte sich eine zerfahrene Partie mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, vielen langen Bällen und kaum Torraumszenen. Kurz nach Wiederanpfiff hatte die SGD dann die große Möglichkeit auf 2:0 zu stellen, doch Vincent Schuster schoss aus rund sechs Metern über das Tor. In der 70. Spielminute konnten die Gastgeber nach einem abgewehrten Freistoß aus dem Gewühl heraus zum 1:1 ausgleichen. Dieser Treffer stellte zugleich auch den Endstand dar.

Trainer Mathias Kudla:

Bei den Platzverhältnissen in Verbindung mit dem starken Wind war es nahezu nicht möglich, guten Fußball zu spielen. Wir haben uns in der kampfbetonten Partie ordentlich verkauft und hätten mit etwas mehr Glück auch drei Punkte mitnehmen können. Wenn man den Spielverlauf insgesamt betrachtet, ist es aber dennoch ein gerechtes Unentschieden. Der Punkt heute fühlt sich auch deutlich besser an als der vom Donnerstag.