7:4 nach 0:3 – Auswärtssieg in Königstädten

SV Alemannia Königstädten – SG Dornheim        4:7 (3:2)

In einem turbulenten Spiel konnte unsere Erste einen 3:0-Rückstand in Königstädten noch in einen 4:7-Auswärtserfolg drehen. Nach einem Sieg sah es aus SG-Sicht jedoch lange Zeit nicht aus. Dornheim fand so gar nicht ins Spiel und ließ die motiviert und zielstrebig aufspielenden Gastgeber in den ersten 30 Minuten machen. Nach Treffern in den Spielminuten 22., 24. und 27. lag Königstädten auch in der Höhe verdient bereits mit 3:0 in Führung. Nach zwei Wechseln und zwei weiteren Umstellungen konnte die SG das Spiel dann bis zur Pause zumindest ausgeglichen gestalten, war jedoch immer noch weit weg davon “gut” zu spielen. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause brachte sich die SG allerdings wieder zurück ins Spiel. In der 44. Spielminute verkürzte der eingewechselte Florian Sünner zum 1:3 und nur eine Minute später traf Vincent Schuster nach tollem Sololauf zum 2:3.

Im zweiten Durchgang zeigte die SG dann ein ganz anderes Gesicht und die Partie nahm Fahrt auf. Nach einem Foul an Niklas Linder verwandelte Timo Simmerock den fälligen Elfmeter zum 3:3 (53.). In der 54. Spielminute musste die SG nach einem Fehler im Spielaufbau jedoch postwendend das 3:4 hinnehmen. Dieses egalisierte Daniel Gappisch nach toller Einzelleistung in der 55. Spielminute mit dem 4:4. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel wieder völlig offen und beide Team suchten den nächsten Treffer. Dieser war dann allerdings wieder der SG vorbehalten. Nach einem Eckball von Niklas Lindner konnte Abwehrhüne René Steinmetz mit seinem ersten Saisontreffer das 4:5 markieren (63.) In der 70. Spielminute schwächte sich Königstädten dann selbst mit einer roten Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung. In der 79. Spielminute erhöhte Vincent Schuster erneut nach toller Einzelaktion auf 4:6. Kurze Zeit später war die SG dann im Glück, als Königstädten nur den Pfosten traf. Für den Schlusspunkt zeigte sich dann A-Junior Nils Elsinger verantwortlich. Bei seinem Debüt im 1a-Team übernahm er bei seiner Einwechslung in der 87. Spielminute sofort die Kapitänsbinde, marschierte siegessicher aufs Feld und beseitigte in der 90. Spielminute mit seinem Treffer zum 4:7 sämtliche Restzweifel am Erfolg.

Trainer Mathias Kudla:

Das war ein Wahnsinnsspiel. Wir haben heute absolut nicht ins Spiel gefunden, haben in den ersten 30. Spielminuten gegen starke Königstädter keinen Stich gemacht und sahen nach 44. Minuten wie der verdiente Verlierer aus. Unser Glück waren die beiden unerwarteten Treffer vor der Pause. Was im zweiten Durchgang passierte, war sensationell. Wir sind mit einer ganz anderen Körpersprache aus der Kabine gekommen, hatten auf einmal den unbedingten Siegeswillen und haben uns dann mit einer tollen Moral noch mit 3 Punkten belohnt. Die Jungs sind absolut an die Leistungsgrenze gegangen und dafür muss ich dem Team ein riesen Kompliment aussprechen!