Trainingslager in Dornheim

Nach unserem zweitägigen Trainingslager im heimischen Dornheim haben sich die Teams einen entspannten Abend verdient.
Am frühen Samstagmorgen ging es zunächst mit dem Fahrrad nach Erfelden, um dort mit der “Schwimmbad-Challenge” in zwei intensive Tage zu starten. 17 Zweier-Teams legten zu Fuß die Strecke über den Kühkopf nach Stockstadt ins Schwimmbad zurück um dort in Summe 600m zu schwimmen und 4 Sprünge vom 3m Brett vollführen. Besonders ästhetische Sprünge wurden dabei mit einem Zeitbonus belohnt. Beim Schwimmen dürfte immer nur ein Teammitglied im Wasser sein und die Laufstrecke war frei zu wählen. So waren der taktischen Vielfalt keine Grenzen gesetzt und das cleverste Team setzte sich am Ende durch.
Zurück in Dornheim folgten nach einem gemeinsamen Mittagessen zwei intensive Trainingseinheiten, bevor die zahlreichen Spieler den Tag mit einem gemütlichen Grillabend ausklingen ließen.
Am Sonntag traf man sich wieder früh zum gemeinsamen Frühstück um vor den abschließenden Testspielen gegen den SV Weiterstadt noch eine Trainingseinheit durchzuführen. Spätestens in den Spielen merkte dann jeder die schweren Beine. Aber die Jungs gaben noch einmal alles, sodass beide Spiele mit jeweils 2:1 gewonnen wurden und das erfolgreiche Trainingslager somit auch einen erfreulichen Abschluss fand.