Unsere Vorbereitungsspiele vom Wochenende

So. 19.02.2017 – SG Dornheim – VfR Groß-Gerau              1:1 (1:0)

Gegen unsere Nachbarn vom VfR Groß-Gerau konnte unsere „Erste“ das dritte 1:1-Unentschieden innerhalb von acht Tagen erspielen. Bereits in den sechsten Spielminute konnte Leonard Schuster das 1:0 zugunsten der SGD markieren. Nach schönem Steilpass von Leonard Wegert entschied Schuster das Laufduell gegen Groß-Geraus Verteidigung für sich und ließ dem Keeper keine Chance. Leider blieb dies im ersten Durchgang die einzige gelungene Aktion auf Seiten der SG. Die weiteren Minuten bis zur Halbzeit wurden vom VfR Groß-Gerau bestimmt. Hier war es dem gut aufgelegten Jonas Wagner zu verdanken, dass es ohne Gegentor in die Kabine ging. Wagner parierte zweimal stark gegen freistehende Gästespieler, sodass es nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit mit einer 1:0-Führung in die Pause ging. Der zweite Durchgang begann erneut mit einem frühen Treffer. Diesmal traf der VfR in der 48. Spielminute durch Ex-SGD´ler Avni Krasniqi zum 1:1. Hier gab die SG-Defensive jedoch kein gutes Bild ab. Der VfR kam schwungvoller aus der Kabine, jedoch steigerte sich auch Dornheim und das Niveau der Partie nahm zu. Groß-Gerau hatte zwar mehr Ballbesitz, Dornheim verstand es jedoch gerade in den letzten 30 Spielminuten gut, sich aus einer sicheren Defensive heraus Kontermöglichkeiten zu erspielen. So hatten zweimal Uli Griebel sowie Leonard Schuster gute Möglichkeiten die Partie zugunsten der SGD zu entscheiden. Jedoch konnte sich hier der Gästekeeper auszeichnen und hielt das Unentschieden für den VfR fest.

Trainer Mathias Kudla: Trotz Führung war der erste Durchgang insgesamt nicht zufriedenstellend. Hier haben wir es nicht verstanden gegen schwache Gäste Offensivakzente zu setzen. Der zweite Durchgang hingegen war wirklich gut. Zwar haben wir diesen mit 0:1 verloren, konnten uns jedoch gegen stärker werdende Gäste auch steigern und hatten mehrmals die Möglichkeit unser Torkonto in die Höhe zu schrauben. Leider hat uns hier vor dem Tor die Kaltschnäuzigkeit gefehlt, sodass es bei dem Unentschieden blieb. Über das gesamt Spiel gesehen geht das Ergebnis allerdings in Ordnung.

Zum Einsatz kamen:
Jonas Wagner, Rene Quellmalz, Justin Auth, David Renneisen, Leonard Wegert, Thomas Kudla, Sebastian Lochmann, Oliver Gräff, Julian Lessnich, Uli Griebel, Maik Diehl, Fabian John, Luca Rech, Daniel Gappisch, Leonard Schuster

Sa. 18.02.2017 – Germania Eberstadt 1b – SG Dornheim 1b 2:0

Gegen einen starken Gegner aus Eberstadt enttäuscht unsere 1b auf ganzer Linie. Nach einer schwachen ersten Halbzeit könnte man sich zur zweiten Hälfte etwas steigern, aber ohne zu überzeugen. Mit dem 2:0 war man am Ende noch gut bedient.

Kian Reyhani, Aslan Ahmad, Handrik Mayer, Marcel Rühl, Kevin Weber, Ben Wiesinger, Tim Schmidt, Maxim Krimphove, Tom Schmuck, Marc Schmitt, Nils Thomann, Omar Al-Khasraji, Tim Langendorf & Bajram

Do. 16.02.2017 – SG Dornheim – SV Weiterstadt 1:1

Mit einer durchschnittlichen Leistung gelang unserer Ersten ein 1:1 gegen den Tabellenführer der Kreisliga A Darmstadt.

In weiten Teilen der Partie stand man gewohnt sicher, aber man schaffte es nicht nach vorne Akzente zu setzen. So gelang nur Leonard Schuster kurz vor Ende der Partie der etwas schmeichelhafte Ausgleich.

Torschütze: Leonard Schuster

Für die SGD Spielten:
Kian Reyhani, Rene Quellmalz, Falco Jansen, David Renneisen, Leonard Wegert, Sebastian Lochmann, Oliver Gräff, Julian Lesnich, Tim Langendorf, Maik Diehl, Fabian John, Luca Rech, Daniel Gappisch & Leonard Schuster

Bilder vom 19.02.2017 SGD – VFR Groß-Gerau