Test: SGD siegt 5:3 beim TV Haßloch


Ohne eine Reihe potentieller Stammspieler, dafür aber verstärkt durch zwei A-Jugendliche, kam unsere Erste am Freitag zu einem wenig überzeugenden 5:3 (2:2) beim B-Ligisten TV Haßloch. Besonders im ersten Abschnitt zeigte die SG keine gute Vorstellung. Nach Dornheimer Treffern von Fabian John und Hossein Attai stand es 2:2. Jan Zimmermann scheiterte zudem mit einem Foulelfmeter.
Der zweite Durchgang war dann besser. Die SGD konnte relativ schnell auf 4:2 davon ziehen (Tore durch Zimmermann und Attai (FE)). Dazu kamen zwei Pfostentreffer. Hassloch kam noch zum 4:3, bevor erneut Jan Zimmermann kurz vor Schluss zum 5:3 Endstand erhöhte.

Fazit:
Im zweiten Durchgang war mehr Wille und Zielstrebigkeit erkennbar und der Sieg war dadurch auch verdient. Insgesamt war es jedoch ein eher mäßiger Auftritt unserer SGD mit deutlich Luft nach oben.

Nächster Test ist am Donnerstag, den 15.02.2018 um 19:30 beim SV Weiterstadt.