1a Remis in Nauheim

SV 07 Nauheim II – SG Dornheim 0:0 (0:0) [29.04.2018]

Nach einem erneut enttäuschenden Auftritt kehrte unsere Erste mit einem mageren 0:0 vom zuvor punktlosen Tabellenschlusslicht aus Nauheim zurück. Dabei begann das Team ordentlich und hatte in den Anfangsminuten gleich mehrmals die gegnerische Abwehrreihe vor Probleme gestellt, konnte jedoch kein Kapital draus schlagen. In der Folge tat sich das Team, ähnlich wie am Donnerstag in Geinsheim, jedoch schwer damit, dass Tempo hoch zu halten und den Gegner zu fordern. Torraumszenen waren, bis auf einen Pfostentreffer der Nauheimer, bis zur Pause eher Mangelware. Kurz nach der Pause erzielte die SG dann den erlösenden Treffer zum 0:1, welchen der Schiedsrichter jedoch nicht anerkennen wollte. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß konnte der Torhüter einen Schuss von Timo Simmerock mit einer starken Parade gerade noch so abwehren. Der Ball sprang in der Folge auf die Latte und von der Latte wieder ins Spielfeld. Während die Spieler der Gastgeber in dieser Situation schon abgeschaltet haben, da sie den Ball im Toraus wähnten setze Daniel Gappisch blitzschnell aus dem Rückraum nach und schob die Kugel ins Netz. Der in dieser etwas kuriosen Szene offensichtlich überforderte Schiedsrichter, verwehrte diesen Treffer aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung. Leider eine klare Fehlentscheidung. In der Folge tat sich die SG trotz des erkennbaren Bemühens, dieses Spiel gewinnen zu wollen, zum wiederholten Male schwer einen tief stehenden Gegner zu bezwingen. Die Dornheimer Akteure trafen zu viele falsche Entscheidungen und hatten zu viele Stockfehler im eigenen Spielaufbau. Darüber hinaus fehlte auch heute wieder das Tempo und der Esprit um die gegnerische Abwehrreihe zu überfordern und so zu Torchancen zu kommen, sodass es beim 0:0 blieb.

Dieses Ergebnis ist enttäuschend. Mir war vor dem Spiel absolut bewusst, dass es nicht einfach und vor allem kein Selbstläufer wird, aber wir waren heute einfach auch nicht zwingend genug. Wir müssen gegen jeden Gegner in dieser Klasse an unser Limit gehen um zu gewinnen. Das haben wir nicht geschafft. Wir waren auch heute wieder einfach zu langsam in unserem Handeln, hatten einige Stockfehler in unserem Spiel und haben nicht die richtige Körpersprache ausgestrahlt.

22 Wagner, Jonas; Schmid, David; Sünner, Florian; 2 Gappisch, Daniel; 29 John, Fabian; 4 Renneisen, David; 18 Florschütz, Alex Hagen; Simmerock, Timo; 6 Kudla, Thomas; 7 Lindner, Niklas; 21 Schuster, Leonard

5 Kudla, Mathias; 12 Diehl, Maik; 9 Zimmermann, Jan