G-Jugend erfolgreich in der Halle

1 Woche nach unserem ersten Turniersieg in Erfelden bot sich für unsere G-Jugend direkt die nächste Chance, ein Hallenturnier erfolgreich zu gestalten. Dazu fuhren wir am Samstagmorgen in die Kreisstadt nach Groß-Gerau.

Trotz kranheitsbedingtem Fehlen unseres Erfolgskeepers vom vergangenen Wochenende, Joshi, gelang der Start mit einem deutlichen Sieg gegen Biebesheim. Im zweiten Match erwarteten wir die stark eingeschätzte Mannschaft von RW Walldorf II, die personell deutlich stärker aufgestellt war wie die ebenfalls teilnehmende RW Walldorf I. Auch hier konnten wir schnell eine 2:0 Führung herausschießen, kassierten anschließend jedoch einen Konter und gerieten am Ende aufgrund des munteren Durchwechselns noch mal etwas unter Druck. Letztlich siegten wir aber verdient mit 2:1. Im abschließenden Gruppenspiel gelang gg. die zweite Mannschaft des VFR ein ungefährdetes 5:0.

Der Turniermodus der Veranstalter sah dieses Mal vor, dass die beiden Tabellenführenden in die sogenannte “Goldgruppe” eingeteilt wurden und jeweils die Punkte aus dem Gruppenmodus mitgenommen wurden.

Trotz drückender Überlegenheit (der Ball wollte einfach nicht rein :-)) gelang uns gegen Leeheim und den VFR I lediglich ein unentschieden, sodass uns RW Walldorf mit zwei Siegen in der Goldrunde noch überholen konnte.

Dennoch dürfen wir natürlich mit dem zweiten Platz nicht unzufrieden sein. Alle Jungs bekamen ausreichend Spielzeit, es wurde teilweise sehr schön miteinander kombiniert, jedem Spiel konnten wir unseren Stempel aufdrücken und letztendlich schossen wir unserer objektiven Meinung nach auch das am schönsten herausgespielte Tor 🙂

Bereits kommende Woche geht es weiter, dann mit Teil 3 der Hellenrunde.

Es spielten: Davide, Noel, Luca A., Ayaan, Silas, Jonah, Kenai und Janne