1b 6:0 Sieg gegen TV Haßloch

Nach dem 8:1 am Donnerstag gegen Erfelden feierte unsere 1b den zweiten Kantersieg innerhalb von vier tagen. Mit 6:0 wurde der TV Haßloch 2 besiegt.

Von Beginn an entwickelte sich auf dem Walter-Mohr Sportfeld ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das der Haßlocher. Eine hochmotivierte und perfekt eingestellte Dornheimer Mannschaft zeigte, dass das Spiel vom Donnerstag keine Ausnahme war und dass sie guten Fussball spielen kann. Bereits in der 2. Spielminute gab es schon die erste gute Tormöglichkeit für unsere SGD. Einen Eckball von Omar Al-Khasraji konnte Aslan Ahmad per Kopf aufs Tor bringen, scheiterte aber am guten Haßlocher Torwart.  Kurz danach die nächste große Torchance für die SGD. Marc Schmitt schickte Jan Zimmermann mit einem tollen Pass aus dem Mittelfeld auf die Reise. Jan Zimmermann zog direkt in den Strafraum ein und wurde dort elfmeterreif von einem Haßlocher gefoult. Der gute Schiedsrichter sah das genauso und zeigte völlig zurecht auf den Punkt. Tom Schmuck übernahm die Aufgabe und scheiterte mit einem halbhoch geschossen Ball am Haßlocher Keeper. Auch der verschossene Elfmeter tat keinen Abbruch im Dornheimer Spiel. Unsere Mannschaft spielte weiter nach vorne und wurde kurz darauf für ihre Mühen belohnt. Omar Al-Khasraji schickte wieder den agilen Jan Zimmermann mit einem Pass in den Strafraum, der dann den Haßlocher Verteidiger gekonnt aussteigen ließ um danach den Ball souverän im Tor zum 1:0 unterzubringen.

Wenige Minuten später folgte das 2:0. Einen Eckball von der rechten Seite brachte Omar Al-Khasraji gefährlich vors Tor, Jan Zimmermann schraubte sich in der Mitte hoch und nickte den Ball ins Tor. Zu diesem Zeitpunkt eine hochverdiente Führung. Die SGD nahm nun etwas Tempo raus und Haßloch kam etwas besser ins Spiel, ohne jedoch Gefahr für das Tor von der SGD auszustrahlen. Kurz vor der Pause nahm die SGD noch einmal das Tempo auf. Tim Schmidt scheiterte mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze an der Latte, den Abpraller bekam Al-Khasraji vor die Füße, welcher den Ball gedankenschnell in die Mitte zu dem freistehenden Aslan Ahmad spielt, der locker zum 3:0 und zu seinem ersten Tor für die SGD einnetzte.  Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit legte die SGD wieder los wie die Feuerwehr. Trotz des starken Gegenwinds gab es gleich Chancen im Minutentakt. So verpassten Tim Schmidt, Marcel Rühl oder Ben Wiesinger knapp das 4:0. Sie verzogen knapp oder scheiterten am guten Haßlocher Keeper, der die Haßlocher vor einer deutlich höheren Niederlage bewahrte.  So dauerte es bis zur 62. Spielminute, bis die SGD das 4:0 erzielte. Einen Freistoß aus 20 Metern konnte Alex Florschütz direkt verwandeln und sorgte somit für die Vorentscheidung. Die SGD verwaltete nun das Spiel. Von Haßloch kam nicht mehr viel, außer in der 80. Spielminute wurde ein Haßlocher gekonnt frei gespielt, er scheiterte jedoch am gut reagierenden  SGD Torwart Kian Reyhani. Kurz vor Schluss schraubte die SGD das Ergebnis nochmal in die Höhe. Erst schloß Alex Florschütz einen tollen Angriff über Schmidt und Al-Khasraji zum 5:0 und zu seinem persönlich Doppelpack ab. Kurz darauf erhöhte der bis dahin glücklose Tim Schmidt nach einem Pass von Al-Khasraji (5 Torvorlagen) zum 6:0 Endstand.

Fazit von Christian Schmieder: Die Mannschaft hat von der ersten Minute an die Forderungen des Trainers umgesetzt, hat früh attackiert und ist nach Ballverlust am Gegner drangeblieben, ein großes Kompliment dafür! Mit dieser Einstellung können wir in der Rückrunde für jeden Gegner ein Stolperstein sein und uns hoffentlich frühzeitig von den Abstiegsplätzen absetzen.

1. Kian Reyhani, 2. Matthias Reinhardt, 3. Maxim Krimphove, 4. Jan Zimmermann, 5. Omar Al-Khasraji, 6. Kevin Weber, 7. Marcel Rühl, 8. Aslan Ahmad, 9. Ben Wiesinger, 10. Hendrik Mayer, 11. Tim Schmidt, 12. Nils Thomann, 13. Tom Schmuck, 14. Alex Florschütz, 15. Marc Schmitt

Torfolge:

1:0 (18.) Zimmermann, Jan Vorlage: Al Khasraji, Omar