Eintracht Rüsselsheim II – SG Dornheim 1b 0:2 (0:0)
Die Reserve der SGD machte an einem sonnigen Spieltag ihrem Namen mal wieder alle Ehre. Denn das Team was Übungsleiter Christian Schmieder aufs Feld schicken konnte, war Aufgrund etlicher urlaubsbedingter Absagen, mal wieder ein bunt zusammengewürfelter Haufen. Glücklicherweise kann man in Dornheim auf Spieler zurückgreifen, welche auch ohne Aktiventraining im Tempo, Technik und Zweikampf der Kreisliga C bestehen können.
Unsere Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, denn beim abstiegsgefährdeten Mitkonkurrenten Eintracht Rüsselsheim galt es die starken Auftritte gegen Erfelden und Hassloch zu bestätigen.Schon vor dem Spiel war klar, dass nur die drei Punkte zählen. Und genau das setzte das Team auch ab der ersten Minute so um.
Die Gäste attackierten früh und zwangen den Gegner so zu Fehlern, jedoch ohne sich daraus klare Tormöglichkeiten zu schaffen. Das eigene Aufbauspiel funktionierte hier besser, eine Spieleröffnung über rechts bringt den Ball zu Maxim Krimphove und dessen Distanzschuss geht nur knapp übers Tor. Die Heimmannschaft hingegen versuchte sich immer wieder mit langen Bällen zu befreien und so zum Abschluss zu kommen.
Zweimal gelang dies in Halbzeit eins sehr gut, als die Abwehr der SGD unaufmerksam war, jedoch konnten die Rüsselsheimer daraus keinen Profit ziehen.
Auf der anderen Seite hatten dann noch Andreas Keßler und Kevin Weber mit Distanzschüssen leider keinen Erfolg und so ging es nach einer sehr fairen ersten Halbzeit in die Pause.
Schon fünf Minuten nach Wiederanpfiff erkämpft sich Fabian John den Ball in der eigenen Hälfte und überrascht die weit aufgerückten Gegner mit einem flachen Pass durch die Schnittstelle der Abwehr, auf den startenden Florian Mallmann.
Dieser sprintete mit dem Ball 40m das Feld hinunter, um dann im eins gegen eins den Ball am Torwart vorbei ins kurze Eck zu zirkeln. Flo, der mal wieder als Aushilfe zur Stelle war, beschenkte sich so selber nachträglich mit einem Tor zum Geburtstag,
nachdem er bereits am Freitagabend einen Erfolg für Blau-Gelb GG im Tischtennis feiern konnte. Mit dem 1:0 kam nun Unruhe in die Begegnung. Immer wieder schafften es die Rüsselsheimer den Schiedsrichter von vermeintlichen Fouls zu überzeugen.
Daraus entwickelte sich ein holpriges Spiel mit vielen Freistößen und Diskussionen. Die Dornheimer davon unbeeindruckt spielten sich nun immer wieder Torchancen heraus, um das Spiel zu entscheiden.
In der 75. Min dann die Vorentscheidung, ein langer Ball auf Kevin Weber, dieser setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch und passt flach in die Mitte auf den einlaufenden Omar Al-Khasraji, welcher mit der Vollendung zum 2:0 keine Mühe mehr hatte.
Es war Omar`s fünftes Tor im dritten Pflichtspiel im neuen Jahr und so sorgte er bei allen Dornheimern für ein erstes Aufatmen im Abstiegskampf.
Am Rande ist noch zu erwähnen, dass mit Aushilfsmittelfeldmotor Holger und dem aus der A-Jugend stammenden Flügelflitzer Calvin zum ersten Mal Vater und Sohn Krumb zusammen auf dem Platz standen.
Nils „Tormann“ Thomann blieb auch in seinem zweiten Spiel als Keeper (unterstützt von einer starken Abwehr) ungeschlagen und setzt so ein Zeichen an das Stammpersonal.
Andreas Keßeler rechtfertigt seine Nominierung mit einer guten Leistung und lässt so alle Stimmen verstummen, die meinten: „ der spielt doch nur wegen seiner Verbindung zum Präsi“
Fazit: bärenstarke Leistung eines zusammengewürfelten Teams, dass keine Zeit brauchte, um sich zu finden und so dem Gegner keine Chance ließ.
Danke an alle fürs Aushelfen und danke an alle zusammen für 3 wichtige Punkte!!! ALLES FÜR DIE SGD
Torfolge:
0:1 Florian Mallmann (50.)
0:2 Omar Al-Khasraji (75.)
Für die SGD spielten:
Thomann – Wiesinger (C. Krumb), Schmuck, John, Kierst – H. Krumb, Krimphove, Mayer, Al-Khasraji – Weber (Mallmann), Keßler