Jugendergebnisse vom Wochenende


G-Jugend – RW Walldorf 8:2

Ungefährdeter Heimsieg gegen RW Walldorf

Nach dem frühlingshaften Wetter zur Wochenmitte hatten sich Zuschauer wie Spieler auf ein “angenehmes” Fußballspiel gegen die Mannschaft von RW Walldorf gefreut. Der Wetterbericht behielt allerdings Recht, sodass die Jungs sich Samstagfrüh bei 8°C, Wind und leichtem Regen mit dem Gegner messen durften. Angekurbelt wurde dadurch allerdings der Kaffeeverkauf und die Mannschaftskasse freute sich :-).

Das Spiel begann erneut gut und bereits in der ersten Minute erzielten wir das 1:0. Allerdings kassierten wir im direkten Gegenzug den Ausgleich und es kündigte sich bereits hier ein Torfestival an. Während wir jedoch unser Spiel gegen den Ball stabilisieren konnten, gelang es Walldorf bei windigem Wetter nicht sauber hinten heraus zu spielen. Immer wieder kamen wir dadurch zu Ballgewinnen in der gegnerischen Hälfte – oftmals gekrönt durch einen erfolgreichen Torabschluß. Der Halbzeitstand von 5:1 entsprach dem Spielverlauf.

Im zweiten Abschnitt führte bereits nach wenigen Sekunden ein schlecht ausgeführter eigener Anstoß zum zweiten Gegentreffer und es kamen erste Befürchtungen auf, dass in Kombination mit dem nun für uns ungünstigen Wind das Spiel kippen könnte. Nachdem wir jedoch auch in dieser Phase wieder unsere Defensivordnung hergestellt hatten, lief der Offensivmodus unseres Teams erneut an. Die ein oder andere schön herausgespielte Chance ließen wir liegen, dennoch kam ein deutliches 8 (oder 9) : 2 Endergebnis zustande, was zu Spielbeginn nicht zu erwarten war.

Es spielten: Davide, Noel, Ercan, Silas, Joshi, Ayaan, Kenai, Jonah und Janne

 
F-Jugend – Alem. Königstädten 0:1

 
E-Jugend – Hellas Rüsselsheim 9:0 

E-Jugend weiter nach der Winterpause ungeschlagen

Der dritte Sieg in Folge gelang unserer Mannschaft am 8. Spieltag der Kreisliga A Groß-Gerau. Diesmal hatten wir die E1-Jugend von Hellas Rüsselsheim zu Gast in Dornheim. Von Anfang an wollten unsere 10 Jungen und unser Mädchen gleich die aufsteigende Form der letzten beiden Spiele auf den Platz bringen und setzten die Gäste aus Rüsselsheim gleich gehörig unter Druck. So war es nicht verwunderlich, dass wir unsere Gäste in deren Hälfte drängten. Folgerichtig erzielten wir in der ersten Halbzeit vier Tore und wechselten sehr viel durch, ohne diesmal unsere Grundordnung zu verlieren. Rüsselsheim kam in der ersten Halbzeit nicht einmal gefährlich vor unser Tor und unser Torhüter verlebte eine sehr ruhige Halbzeit. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wir versuchten gleich wieder die Gäste in deren Hälfte zu pressen und uns Torchancen zu erspielen.

Durch einen direkt verwandelten Eckball durch Jannis gingen wir kurz nach der Pause mit 5:0 in Führung und spätestens zu diesem Zeitpunkt war klar, dass unsere Mannschaft heute den dritten Sieg nach der Winterpause einfahren wird. Das 6:0 war das schönste Tor der Partie. Mika setzte zu einem Sololauf auf der linken Seite an und lief bis zur Grundlinie und passte von dort in den Strafraum genau auf Anton, der diesen tollen Pass ins lange Eck zirkelte. Beflügelt von diesem Spielzug aus dem Fußballlehrbuch hatten unsere Kids jetzt noch Appetit auf mehr.

So erzielte Patrick das siebte Tor nach tollem Zuspiel von Anton und Niklas gelang, wiederrum durch einen scharf getretenen Eckball, den der Torwart ins eigene Tor lenkte, das 8:0. In der Nachspielzeit erzielte Anton das 9:0 durch einen Strafstoß. Ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg unserer Mannschaft, der zu keiner Zeit des Spiels in Gefahr geriet.

Das nächste Spiel unserer E-Jugend findet am 25.03.2017 gegen den TSV Trebur in Dornheim statt. Spielbeginn ist um 12.00 Uhr.

 

RW Walldorf II – D-Jugend 4:1

D-Jugend unterliegt trotz guter Leistung Walldorf mit 4:1

Zum 3. Spiel im Jahr 2017 ging es für unsere Jungs nach Walldorf. Nachdem man in der Vorwoche noch der stark eingeschätzten Eintracht aus Rüsselsheim ein 2:2 abgewinnen konnte, war man wieder gewillt, auch beim Tabellenführer in Walldorf etwas zählbares mitzunehmen. Die Ausgangssituation für dieses Spiel war jedoch nicht die Beste, wenn mit Davide, Jonah und Jannis fehlten der SGD gleich 3 Spieler. So half der etatmäßige Torhüter Jonas als einziger Auswechselspieler mit einer sehr guten Leistung im Feld aus.

Die Jungs waren von Anfang an sehr gut in der Partie und man merkte ihnen das Selbstvertrauen von dem Punktgewinn aus der Vorwoche an. So kam es nicht von ungefähr, dass nach gespielten 15 Minuten Mario den Ball nach einer Ecke von Joey zur Führung über die Linie drücken konnte. Die SGD überzeugt gerade in der ersten Hälfte durch ein gutes Abwehrspiel und immer wieder Nadelstichen in Richtung des gegnerischen Tores. So ging es auch mit der verdienten 1:0 Führung in die Halbzeitpause. In der 2. Hälfte dann auch wieder ein guter Auftritt der Dornheimer Jungs, allerdings leider aber auch aufgrund der schwindenden Kräfte mit einigen Unachtsamkeiten in der Defensive. Kurz nach der Halbzeit gab es die Riesenchance zum 2:0, die wegen der fehlenden Absprache zwischen Joey und Jonas leichtfertig vergeben wurde. Fast im Gegenzug kam dann Walldorf zum zu dieser Zeit verdienten Ausgleich. In der Folge wirkten die Jungs nun etwas verunsichert und es ergaben sich für Walldorf immer wieder Lücken in der Defensive. Diese wurden zu 3 weiteren Toren ausgenutzt und man musste einem 4:1 Rückstand hinterherlaufen. Die Dornheimer gaben sich trotzdem nicht auf und hatten durch Mario auch nochmal eine gute Chance zum verkürzen. Der Schuss ging allerdings knapp am Tor vorbei. So blieb es beim 4:1 Endstand für Walldorf.

Fazit: Eine gerade in der ersten Halbzeit sehr gute Leistung der Jungs, die sich auch mit einer verdienten Halbzeitführung belohnten. In der zweiten Halbzeit dann aufgrund der fehlenden Wechselspieler und dadurch immer weniger werdenden Kräften leider eine nicht mehr so konzentrierte, aber dennoch gute Leistung der SGD. Das Ergebnis fiel im Endeffekt vielleicht mit einem Tor zu hoch aus. Mit dieser Leistung jedoch werden die Jungs diese Saison noch einige Punkte holen!

Für die SGD spielten: Lennard, Leo, Nils, Lukas, Joey, Masroor, Mika, Ensar, Mario und Jonas

 

B-Jugend – SKV Mörfelden 2:2

 
SKV Büttelborn II – A-Jugend 2:5

A-Jugend mit Auswärtssieg

Einen verdienten Auswärtssieg feierten unsere Jungs im Derby gegen Büttelborn. Von Beginn an bestimmte Dornheim die Partie und ging bereits in der achten Spielminute durch Ronald Schaffner in Führung. Diese hielt allerdings nur eine Minute, im Gegenzug traf Büttelborn zum Ausgleich. Davon unbeirrt spielten wir weiter nach vorne und kamen mit einem Doppelschlag von Ronald Schaffner zur erneuten Führung(28./30.). Nach einer unachtsam in der Defensive kam Büttelborn zum Anschlusstreffer(32.). Kurz vor der Pause schwächte sich der Gastgeber mit einer roten Karte.

Es dauerte einige Zeit bis Dornheim die Überzahl nutzen konnte. Torben Elsinger, Leon Metzger und Lars Wörner ließen einige gute Torchancen liegen. So dauerte es bis zur 81. Spielminute bis Bajram Ahmeti das erlösende 4:2 erzielte. Kurze Zeit später traf Lars Wörner zum 5:2 entstand (82.).

Fazit: Die erste halbe Stunde eine gute Leistung, mit der roten Karte für den Gegner und eigener Überzahl kam ein Bruch in Spiel. Dennoch hatte man zu keiner Zeit das Gefühl das wir das Spiel noch aus der Hand geben. Nun gilt es gegen SSV Raunheim nachzulegen.

Es Spielten: Moritz van Riggelen, Niclas Seith, Nick Froidl(82.Kirsten Mai), Calvin Krumb, Fabian John, Ronald Schaffner, Luca Rech, Leon Metzger, Torben Elsinger, Arbab Butt(46.Luca Kaschadt), Bajram Ahmeti(46.Lars Wörner)