1b mit erster Niederlage 2017

Opel Rüsselsheim II – SG Dornheim 1b 2:0 (0:0)

Vor etwa 40 Zuschauern mühten sich beide Vereine bei schönstem Frühlingswetter vergeblich darum den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Es dauerte bis zur 83. Minute, bis der Ball den Weg ins Tor fand, aus Dornheimer Sicht leider ins falsche. Opel ging als Tabellenführer und trotz der starken letzten Auftritte der SGD als Favorit ins Spiel. Übungsleiter Christian Schmieder wechselte im Vergleich zur erfolgreichen Vorwoche auf nur 3 Position. Ins Tor rückte nach einer starken Trainingswoche der erfahrene Kian Reyhani, in der Innenverteidigung ersetzte Julian Lessnich den angeschlagenen Uli Griebel und auf rechts startete David Schmid.
Die Gastgeber übernahmen von Beginn an die Kontrolle, ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen und suchten mit langen Bällen den Weg in die Spitze. Die gut agierende Dornheimer Abwehr hatte jedoch in der Anfangsphase keine Probleme die Angriffe des Gegners abzuwehren. Es dauerte bis zur 20. Min, bis die Rüsselsheimer das erste mal gefährlich vor dem Tor auftauchten und Kian Reyhani seine ganze Klasse zeigen musste, um den Ball abzuwehren. Die erste Möglichkeit schien die Gastgeber anzustacheln und so kreierten sie sich nun immer wieder gute Chancen heraus. Allerdings schafften sie es bis zur Pause nicht ihre gute Leistung in Tore umzumünzen. Was entweder der eigenen Abschlussschwäche zuzuschreiben war oder am starken Auftritt von Abwehrchef Tom Schmuck, der ein ums andere mal die Angriffswellen der Opelaner stoppte. In der 30. Minute stellte Kevin Weber um ein Haar den Spielverlauf auf den Kopf, als er einen Freistoß aus 19m knapp an die Latte setzte, nachdem der Schiedsrichter ein leichtes Stoßen im Strafraum vor den 16ner verlegte. So ging es etwas glücklich für die SGD mit 0:0 in die Halbzeit.
Nach der Pause kein verändertes Bild, Opel drückte und Dornheim verteidigte mit Mann und Maus. Kian musste nun immer häufiger eingreifen und gefährliche Standards und Torabschlüsse entschärfen. Nur noch selten gelang es der SGD sich zu befreien und so für Entlastung zu sorgen. Ab der 70. Min schien es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Opel in Führung gehen würde. In der 83. Min dann das aus Dornheimer Sicht leider entscheidende Tor. Nach einem Kopfballduell am 16ner kommt Rendel an den Ball und schießt diesen unhaltbar ins lange Eck. Als die SGD nochmal versucht alles nach vorne zu werfen, gelang den Rüsselsheimern in der Schlussminute noch das 2:0.

Fazit: an diesem Tag war für unsere Jungs gegen einen starken und verdienten Sieger nichts zu holen, jetzt gilt es sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren und gegen den VFR Rüsselsheim mit einer neuen Erfolgsserie zu starten.

Torfolge:

1:0 Redel (83.)

2:0 Henok (90.)

Für die SGD spielten: Kian Reyhani – Marcel Rühl, Tom Schmuck, Julian Lessnich, Maxim Krimphove – Kevin Weber, Nils Thomann, Hendrik Mayer, David Schmid – Omar Al-Khasraji, Marc Schmitt – Aslan Ahmed, Ali Eierst, Tim Schmidt