1a unentschieden gegen FV Hellas

SG Dornheim – FV Hellas Rüsselsheim 2:2 (2:0)

Am gestrigen Sonntagnachmittag trennte sich unsere Erste nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten mit einem am Ende gerechten 2:2-Unentschieden vom FV Hellas Rüsselsheim. Dabei spielte die SG eine gute erste Halbzeit, in der es das Team sehr gut verstanden hat die spielstarken Gäste vom eigenen Gehäuse fernzuhalten. Weiterhin klappte das Umschaltverhalten nach eigener Balleroberung sehr gut. So konnte sich Leonard Wegert in der 24. Spielminute nach Zuspiel von Jan Zimmermann noch bärenstark gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und den Ball überlegt am Keeper vorbei zum 1:0 ins Tor schlenzen. Hätte es die SG in der Phase kurz nach dem Führungstreffer geschafft die eigenen Angriffe noch etwas überlegter auszuspielen, hätte man in diesem Durchgang durchaus auch noch mehr Tore erzielen können, doch diese blieben erstmal leider aus. Das 2:0 fiel dann in der 43. Spielminute durch Falco Jansen. Jansen reagierte nach einem perfekt getretenen Freistoß von WG-Nachbar Erik Esch am schnellsten, nahm den Ball mit links mit uns vollendete überragend mit rechts ins rechte untere Eck zum 2:0. Im zweiten Abschnitt änderten sich die Kräfteverhältnisse dann zu Ungunsten der SG. Dornheim hatte zu Beginn der Durchgang zwei riesen Möglichkeiten zum 3:0, welche leider leichtfertig vertan wurden und musste dann im Gegenzug in der 50. Spielminute per Konter das 2:1 hinnehmen. Dies war der erste Rüsselsheimer Torabschluss der Partie und dieser zeigte sich gleich als Wirkungstreffer. Dornheim wurde im Anschluss an dieses Tor unruhiger während die zuvor ideenlos wirkenden Gäste nun nochmal aufgeweckt wurden und das Kommando übernahmen. In der 65. Spielminute konnte Rüsselsheim die Dornheimer Defensive ein zweites Mal überwinden und kam mit dem zweiten Torabschluss der Partie zum 2:2- Ausgleich. Als Leonard Wegert dann in 68. Spielminute nach seinem zweiten Foul der Partie mit gelbrot das Feld verlassen musste, schien das Spiel gegen die SG zu laufen. Doch die Dornheimer Akteure wehrten sich mit allen Kräften gegen die drohende Niederlage und verteidigten den Punkt bis zum Ende. In der sechsten Minute der Nachspielzeit hätte der eingewechselte Oliver Gräff mit etwas Glück noch den 3:2-Siegtreffer erzielen können, doch war das Team dann nach 8 Minuten (!) Nachspielzeit froh, wenigstens einen Punkt erkämpft zu haben.

Trainer Mathias Kudla:
Mit dem einen Punkt können wir am Ende vom Tag gut Leben. Leider haben wir es nicht geschafft uns zu Beginn der zweiten Hälfte mit dem entscheidenden Tor für die starke erste Halbzeit zu belohnen und haben uns mit dem frühen Gegentreffer das Leben selbst schwergemacht. Damit ist das Spiel dann gekippt. Ich denke, dass Unentschieden ist dann am Ende das gerechte Ergebnis und auch wieder ein verdienter Punkt für uns.

1. Wagner, Jonas, 3. Jansen, Falco, 7. Florschütz, Alex Hagen, 5. Esch, Erik, 2. Gappisch, Daniel, 12. Diehl, Maik, 13. Rühl, Marcel, 8. Lochmann, Sebastian, 10. Auth, Justin, 16. Wegert, Leonard, 11. Zimmermann, Jan

Auswechselbank:
22. Reyhani, Kian Marc, 17. Kudla, Mathias, 9. Gräff, Oliver, 15. Pal, Rafe Ahmad

Auswechslungen:
69. Minute:  Pal, Rafe Ahmad  Zimmermann, Jan