1b Kian “Elfertöter” mit Zu-Null-Spiel

Kian “Elfertöter” Reyhani mit erstem Zu-Null-Spiel für Dornheims Reserve

Die SG Dornheim II siegt in einer guten Kreisliga C Begegnung glücklich, aber am Ende auch verdient mit 1:0. Überragender Mann auf dem Platz ist Torwart Kian Reyhani der immer wieder seine Finger an den Ball bekommt und seinen Kasten über 90. Minuten sauber hält. So ist bereits jetzt ein heißer Kampf um den Stammplatz im Tor der zweiten Mannschaft für die kommende Saison entbrannt. Denn mit Jonas Wagner, welcher in der vergangenen Woche ebenfalls zu null spielen konnte, hat Kian einen starken Konkurrenten auf dieser Position.

Übungsleiter Christian Schmieder musste im Vergleich zum Sieg über Raunheim in der vergangenen Woche nur wenige Veränderungen vornehmen. Im Tor ersetzte der angesprochene Kian, den zur ersten Mannschaft abgewanderten Jonas, in der Innenverteidigung startete der wieder sehr gut agierende Tom Schmuck für den ebenfalls in der ersten eingesetzten Marcel Rühl und im Mittelfeld durften wir Rückkehrer Maxim Krimphove begrüßen.

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein heißes Spiel. Die Gäste versuchten ihre spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen, jedoch blieb gegen eine gut stehende SGD Defensive oft nur der lange Ball. Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken und so kam es in der ersten halben Stunde zu kaum erwähnenswerten Strafraumszenen. Als Zuschauer und Spieler sich damit begnügten die ersten Sonnenstrahlen im Mai und die frische Dornheimer Landluft genießen zu können, gab es dann doch den ersten Höhepunkt im Spiel. Tom Schmuck von seinen Kollegen im Strafraum alleine gelassen, kommt zu spät in den Zweikampf und der stets souverän wirkende Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Gästekapitän Karakasidis legt sich den Ball in der 35. Min zurecht, doch es scheint bereits vor der Ausführung eine schier unmögliche Aufgabe, denn ihm gegenüber steht Kian Reyhani. Der 1,72m große Schlussmann steht sicher und stabil im Tor. Wie ein Albatros vorm Start in die Lüfte steht er mit seinen ausgebreiteten Armen da und wartet auf den Ball. Dieser kommt halbhoch ins linke Torwarteck und blitzschnell ist auch Kian im Eck und hält (Video auf unserer Facebook-Seite zu sehen). Diese Aktion wirkte wie ein Weckruf für die Dornheimer Jungs. Keine fünf Minuten später erkämpft sich Omar Al-Khasraji den Ball im Mittelfeld und spielt ihn perfekt in den Lauf von Maxim Krimphove, der jedoch am Gästekeeper scheitert. Bis zur Pause hatten beide Teams jeweils nochmal die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch erst glänzte erneut Kian auf der Linie und vorne vergab Rafé Pal mit Kofpball nur knapp.

Nach der Pause ein verändertes Bild, die Dornheimer ließen sich nicht mehr so tief hinten rein drängen und konnten so immer wieder gute Konter setzen, da der Weg nach vorne nach Ballgewinn nicht mehr so weit war. Die Abwehr um die höherklassig erfahrenen Tom Schmuck und Nils Thomann stand wie eine Mauer, vor Ihnen liefen sich Hendrik Mayer und Omar Al-Khasraji die Lunge aus dem Leib. Omar war es auch der die nächste Torchance erspielte. Nach Pass aus dem Mittelfeld läuft er mit dem Ball am Fuß an gleich drei Gegner vorbei, wird kurz vor dem Strafraum von hinten in die Beine getreten, läuft weiter, kommt zum Abschluss, der Torwart hält und im nachsetzen versucht er wie einst Okocha die Gegner zu narren, doch sein Schuss wird am Ende zur Ecke abgelenkt. Von Hellas kam jetzt nicht mehr viel, denn Dornheim verteidigte immer besser. Und so kam es nicht überraschend, dass die SGD in Führung ging. Wieder war es Omar der nach Doppelpass mit Kevin Weber gleich zwei Mann am 16er stehen ließ, vorm heranstürmenden Torwart quer auf Marc Schmitt legte, dessen Schuss geblockt wurde, doch im Liegen reagiert Marc geistesgegenwärtig und spielt den Ball mit der Hacke zu Rafé Pal der die Lücke findet und zum 1:0 einnetzt. Nach dem Rückstand reagiert Hellas, stellt um und versucht so nochmal ein Gewitter im SGD Strafraum aufkommen zu lassen. Doch das Gewitter kommt vom Himmel und zieht als Hagelschauer über den ganzen Platz. Bundesligagefühl kommt auf, denn wie bereits am Vortag in Wolfsburg muss die Partie völlig korrekt vom Schiedsrichter für 10 Minuten unterbrochen werden. Am Rande des Spiels ärgern sich vereinzelt Spieler der ersten Mannschaft über unnötig aufgetragene Sonnencreme. Denn eines stand fest, Sonne gibt es keine mehr. Nach der Unterbrechung warf Hellas alles nach vorne, doch 10 Minuten lange Bälle sollten nichts mehr einbringen.

Fazit:
Dornheim verteidigt Platz 5 in der Tabelle und kann in den nächsten beiden Wochen eine, so nicht zu erwartende und überragende Saison, abschließen.

1. Reyhani, Kian Marc, 2. Wiesinger, Ben, 3. Schmuck, Tom, 17. Kierst, Ali, 5. Krimphove, Maxim, 6. Thomann, Nils, 8. Mayer, Hendrik, 7. Al Khasraji, Omar, 19. Pal, Rafe Ahmad, 18. Roos, Daniel, 9. Schmidt, Tim

Auswechselbank:
4. Reinhardt, Matthias, 11. Schmitt, Marc, 10. Weber, Kevin