Saisonabschlussfeier der F – und E-Jugend

Am Samstag, den 24.06.2017 feierten die F- und E-Jugend zusammen auf dem Riedsportfeld ihren Saisonabschluss. Als besonderen Höhepunkt wurde eine FunBall-Challenge durchgeführt. Zuerst durften die F-Junioren aufs Feld. In Dreierteams wurde gespielt und dem ein oder anderen Spieler wurde schnell klar, dass er in einem Luftkissenball steckt und die sonst üblichen Bewegungsabläufe im Fußball, diesmal nicht angewendet werden können. Der ein oder andere Spieler rollte selbst wie ein Fußball über den Platz. Die ersten Treffer auf beiden Seiten wurden auch unter großem Jubel der zuschauenden Kinder und Eltern gefeiert. Nach fünf Minuten wurden die Teams gewechselt. Im Anschluss durfte die E-Jugend ran. Auch hier überwog der Spaß an der Bewegung mit den nun größeren FunBalls. Kurz vor Ende dieser zweistündigen Challenge durften auch die anwesenden Eltern in die Bälle schlüpfen und konnten den großen Spaß ihrer Kinder am eigenen Leib nachempfinden. Sehr glücklich, aber auch ein bisschen erschöpft, stärkte man sich anschließend mit Würstchen vom Grill und kühlen Getränken. Zum Abschluss gab es noch eine prall gefüllte Schatzkiste für alle Kinder und ein Trainingstrikot mit Hose und Stutzen für jede Spielerin und für jeden Spieler der beiden Jugendmannschaften. Es war ein sehr schönes und aufregendes Fest.
Danke an alle, die zu diesem schönen Event beigetragen haben.