SG Dornheim 1a – TV Hassloch 1:1 (0:1)

SG Dornheim 1a – TV Hassloch 1:1 (0:1) [02.07.2017]

Unsere Erste trennte sich im ersten Testspiel der Saison 2017/2018 mit einem 1:1-Unentschieden vom TV Hassloch. Hierbei zeigte das Team über weite Strecken eine gute Spielanlage mit viel Ballbesitz und übernahm die spielbestimmende Rolle auf dem Feld. Gegner Hassloch agierte aus einer gut geordneten Defensive heraus und suchte sein Glück mit schnellen Kontern. So gelang den Gästen in den 25. Spielminute auch der Führungstreffer. Die aufgerückte Dornheimer Defensive wurde mit einem weiten Ball überspielt. Der pfeilschnelle Gästeangreifer Jakob Stein marschierte auf der rechten Außenbahn bis zur Grundlinie und fand mit seiner Flanke einen seiner Kollegen, sodass dieser nur noch einnicken musste. Das junge Dornheimer Team ließ sich davon jedoch nicht beirren und suchte seinerseits auch seine Chancen. Hier waren es Stürmer Rafe Pal und Linksaußen Daniel Gappisch, welche die besten Chancen für einen Dornheimer Treffer besaßen, diese jedoch nicht im Tor unterbringen konnten. Zu Beginn zweiten Durchgangs wurde das Team dann mit vier wechseln sowie einigen Positionsumstellungen etwas durchmischt, doch dies tat der Dornheimer Spielanlage keinen Abbruch. Auch in diesem Durchgang erspielte sich das Team einige Chancen und erzielte in der 69. Spielminute den verdienten Ausgleich. Der eingewechselte Shafe Pal setze sich gut durch und bediente Daniel Gappisch, welcher den Ball aus 20 Metern unter die Latte zum 1:1-Ausgleich setzte. Da weder Hassloch noch die SGD ihre weiteren Chancen nutzten, bedeutete dieses 1:1 auch den Endstand.

Trainer Mathias Kudla:
Die Jungs haben das sehr ordentlich gemacht und hätten aufgrund der Mehrzahl an guten Torchancen durchaus auch als Gewinner vom Platz gehen können. Nichtsdestotrotz war dies ein guter Test für uns. Wir konnten heute viele neue Spieler auf unterschiedlichsten Positionen sehen, die sich gut in das Team eingefügt haben und andeuten konnten, welches Potential in Ihnen steckt. Wichtig ist, dass die Jungs weiter mit diesem Engagement bei der Sache bleiben und auch weiterhin immer bestrebt sind sich zu verbessern. Wenn uns das gelingt, dann werden wir uns in den nächsten Spielen auch mit Siegen belohnen.

1. Stephan Kipp, 2. Maik Diehl, 3. Daniel Gappisch, 4. Oliver Gräff, 5. Fabian John, 6. Thomas Kudla, 7. Julian Lessnich, 8. Rafe Pal, 9. Shafe Pal, 10. Luca Rech, 11. David Schmid, 12. Leonard Wegert, 13. Jan Zimmermann, 14. Maxim Krimphove, 15. Calvin Krumb, 16. Tim Langendorf, 17. Marcel Rühl, 18. Max Meinhardt