Gewitter zwingt SGD zum Abbruch

SV Weiterstadt – SG Dornheim 1:0 (Spiel in der 55. Minute wegen Geweitter abgebrochen)

06.07.2017. Zum zweiten Testspiel in der Sommervorbereitung mussten unsere Jungs beim SV Weiterstadt antreten. Mit einer jungen und unerfahren Mannschaft, gerade mal 4 Spieler aus der letzten Saison waren im Kader vertreten, machte man sich frühzeitig auf dem Weiterstädter Kunstrasen warm. Ehe das Gewitter zum ersten mal den SGD-Kickern einen Strich durch die Rechnungen machte. Aufgrund von Donner und Blitzen wurde das Warm machen abgebrochen und man musste sich erstmal in Geduld üben und das Gewitter erstmal vorbei ziehen lassen. Nach 45 Minuten Zwangsbedingter Wartezeit und kurzer Aufwärmphase konnte die Partie endlich mit einer Viertelstunde Verspätung angepfiffen werden.
Vom Anpfiff an übernahm Weiterstadt erstmal das Kommando und drückt die SGD erstmal in die eigene Hälfte. Die druckvolle Anfangsphase überstand die unerfahrene SGD unbeschadet. Außer zwei gefährlichen Flanken lies die SGD keine Torchancen für Weiterstadt und kam von nun an besser in die Partie. Die SGD begann nun Fussball zu spielen und konnte viele Situation spielerisch von hinten raus gut lösen und sich erste offensiv Aktionen erspielen. So kamen Niklas Lindner , in seinem ersten Spiel für die SGD, und Daniel Gappisch zu zweit guten Tormöglichkeiten für die SGD. Jedoch vergaben sie die Chancen mit einem schwachen Abschluss. Mit etwas mehr „Geilheit“ im Abschluss wäre hier sicherlich mehr drinnen gewesen. Bis kurz vor Ende der ersten Hälfte kam es zu keinen weiteren Aktionen. Beide Mannschaften spielten bis zum Strafraum einen guten Ball bis die Angriffsversuche an den guten Abwehrreihen scheiterten. Als sich alle schon mit 0:0 zur Halbzeit angefreundet hatten, passierte der SGD ein folgenschwerer Fehler im Spielaufbau und ein Weiterstädter Spieler konnte alleine auf das SGD Tor zu laufen und eiskalt zum 1:0 für Weiterstadt abschließen.
Die SGD kam mit gutem Schwung aus der Halbzweit raus und erspielte sich gleich zweite gute Chancen, aber auch hier fehlte es wieder mal an der nötige Abschlussstärke und der Ausgleichstreffer blieb leider aus. Bevor sich die SGD nun weitere Chancen erspielen konnte kamen Blitz und Donner zurück an den Weiterstädter Sportplatz und der Schiedsrichter brach die Partie in der 55. Spielminute folgerichtig ab. Die Sicherheit der Spieler geht eben vor.
Am Ende bleibt ein guter Test für die junge SGD Mannschaft gegen einen ambitionierten Gegner und eine Leistung auf die man die nächsten Wochen aufbauen kann.

Kian Reyhani, Jonas Wagner, David Schmid, David Renneisen, Calvin Krumb, Marcel Rühl, Niklas Lindner, Leonard Wegert, Daniel Gappisch, Maxim krimphove, Tim Langendorf, Shafe Pal, Maik Diehl, Vincent Schuster, Julian Lessnich