Testspiele: Starke SGD spielt 3x Remis

In den letzten Tagen haben unsere Aktiventeams insgesamt drei Testspiele bestritten und dabei insgesamt gute Leistungen gezeigt.

Die „Erste“ machte am Donnerstag gegen den Kreisoberligisten Concordia Gernsheim am Riedsportfeld den Anfang. Die SG agierte dabei aus einer stabilen Defensive und kam immer wieder zu guten Chancen. Neben weiteren guten Einschussmöglichkeiten traf man insgesamt viermal Pfosten oder Latte. Einzig dem Keeper der Concordia und der fehlenden letzten Entschlossenheit hatte es die Concorda zu verdanken nicht mit einer Niederlage aus Dornheim abzureisen. Neben Neuzugang Yasar Karahan wussten vor allem Tim Langendorf und Jan Zimmermann zu überzeugen.

Jonas Wagner, Daniel Gappisch, Julian Lessnich, David Renneisen, Tim Langendorf, Thomas Kudla, Rene Quellmalz, Sebastian Lochmann, Yasar Karahan, Vincent Schuster, Jan Zimmermann, Maik Diehl, Luca Rech, David Schmid, Uli Griebel

Am Sonntag dann gastierte ein weiterer Kreisoberligist in Dornheim. RW Darmstadt II reiste nicht nur mit dem ehemaligen SGD-Trainer Reiner Wirth als Co-Trainer an, sondern auch mit dem Empfehlung eines 5:3 Testspielerfolgs gegen en Gruppenligisten Olympia Biebesheim. So dominierte der Gast auch die ersten 20 Minuten und durch Woelfer und Eifler zur frühen 2:0 Führung (9. und 17.). Die SG-Defensive ließ sich in dieser Phase mehrfach überrumpeln. Dann kam die SG aber besser ins Spiel und hatte bis zur Pause auch Chancen. Nach dem Seitenwechsel legten die Dornheimer noch eine Schippe drauf und kamen durch Tim Langendorf folgerichtig zum Anschlusstreffer (65.). Zehn Minuten vor dem Ende war es schließlich Angreifer Jan Zimmermann, der die SG für ihren Aufwand mit dem 2:2 Ausgleich belohnte.

Kian Reyhani, Daniel Gappisch, Erik Esch, Rene Quellmalz, Thomas Kudla, Falco Jansen, Sebastian Lochmann, Uli Griebel, Vincent Schuster, Rafe Ahmad Pal, David Renneisen, Maik Diehl, Luca Rech, Jan Zimmermann, Yasar Karahan, Tim Langendorf, Julian Lessnich

Ebenfalls am Sonntag gastierte unsere 1b beim B-Ligaaufsteiger SKG Gräfenhausen II. Das ersatzgeschwächte Team von Christian Schmieder und Sascha Lohr schaffte es von Beginn an, die Partie ausgeglichen zu gestalten. In der 39. Spielminute gelang Nils Thomann nach schönem Pass von Hendrik Mayer die 1:0 Pausenführung. Die Gastgeber nutzen nach dem Seitenwechsel drei individuelle Fehler der SGD jedoch gnadenlos aus und drehte die Partie innerhalb kürzester Zeit zwischenzeitlich zu einem 3:1 (54., 56., 60.). Aufgeben kam für Dornheim jedoch nicht in Frage. Leonard Schuster schaffte mit einem satten Fernschuss den 2:3-Ansclusstreffer (80.), ehe die Gastgeber mit einem Eigentor für das gerechte 3:3 sorgten (85.). Ein Sonderlob bekam SG-Keeper Jonas Wagner, der wegen des Personalmangels im Angriff zum Einsatz kam und durch eine fast schon übermenschliche läuferische Leistung überzeugte.

Stephan Kipp, Maxime Krimphove, Calvin Krumb, Marcel Rühl, David Schmid, Nils Thomann, Leonard Schuster, Hendrik Mayer, Jonas Wagner, Max Meinhardt, Marc Schmitt, Daniel Leichtlein, Sascha Lohr