SGD II Auftaktsieg bei TSV Goddelau II

TSV Goddelau II – SG Dornheim II 0:3 (0:0) [13.08.2017]

In einem lange offenen und durch viele Torchancen geprägten Spiel, siegt unsere Reserve durch eine starke Mannschaftsleistung mit 3:0 in Goddelau.
Die ersten Minuten gehören unserem Team, so kommt Omar nach Doppelpass mit Rafé im Strafraum frei zum Schuss, scheitert jedoch am Pfosten. Als man weitere gute Chancen liegen lässt, wird Goddelau stärker und kommt nach guten Flanken selbst zu Tormöglichkeiten, welche jedoch genauso vergeben werden wie zuvor auf der anderen Seite. Bis zur Halbzeit kann keines der Teams eine Führung herausspielen.
Nach dem Seitenwechsel ist die SGD sofort wieder hellwach. Mit zunehmendem Spielverlauf läuft der Ball immer besser durch die eigenen Reihen. In der 60. Min dann die Führung, Nils Thomann überspielt mit einem Pass in die Tiefe die komplette gegnerische Abwehr, Marcel Rühl nimmt den Ball auf und legt diesen quer vors Tor, wo Rafé Pal heranstürmte und zum 1:0 einschob. Nachdem Omar Al-Khasraji am 16er gefoult wurde und der anschließende Freistoß durch Rafé von der Mauer nur vor das Tor abgeblockt werden konnte, setzt Calvin Krumb nach und köpft mit seinem ersten Tor im Aktivenbereich zum 2:0 ein. Im letzten Jahr traf an selber Stelle noch sein Vater Holger Krumb für unsere Mannschaft beim 3:0 Sieg. Mit dem selben Ergebnis sollten die Dornheimer auch zum Auftakt in die neue Saison starten. Denn nach einem unglücklichen Handspiel eines Goddelauer Spieler auf der Torlinie verwandelte Routinier Nils Thomann souverän zum 3:0 per Elfmeter.

Trainer Christian Schmieder:
Das Offensivspektakel beider Mannschaften hätte gut und gerne auch 5:5 ausgehen können. Doch entweder scheiterten die Akteure an der eigenen Unkonzentriertheit, am Aluminium oder an den beiden stark aufgelegten Torhütern.

1 Reyhani, Kian Marc, 11 Schmid, David, 10 Wiesinger, Ben, 5 John, Fabian, 2 Krimphove, Maxim, 3 Krumb, Calvin, 6 Thomann, Nils, 4 Rühl, Marcel, 8 Mayer, Hendrik, 7 Al Khasraji, Omar, 9 Pal, Rafe Ahmad

Auswechselbank:
15 Kipp, Stephan, 17 Reinhardt, Matthias, 18 Reinoga, Calvin, Meinhardt, Max

Torschützen:
0:1 Pal, Rafe Ahmad (60.)
0:2 Krumb, Calvin (76.)
0:3 Thomann, Nils (78./FE)

Bilder vom Spiel auf Fupa.net

… lade FuPa Widget …