TSV Goddelau – SG Dornheim 2:1 (1:0)

TSV Goddelau – SG Dornheim 2:1 (1:0) [13.08.2017]

Auch im zweiten Spiel der noch jungen Saison musste sich unsere Erste geschlagen geben. Eine über 90 Minuten komplett ausgeglichene Partie endete mit 2:1 für Goddelau. Die Partie spielte sich größtenteils zwischen den Strafräumen ab. Beide Abwehrreihen standen sicher und ließen kaum Torraumszenen zu. In der 35. Spielminute ging Goddelau dann per Foulelfmeter in Führung. Der Gästeangreifer Heger erlief einen Befreiungsschlag der Gastgeber, welcher über die SG-Abwehr segelte und marschierte Richtung Tor. Erik Esch setzte nach und versuchte die Situation zu bereinigen, dabei kam es zu einem leichten Körperkontakt und der Schiedsrichter entscheid auf Strafstoß. Den Strafstoß nutzten die Gastgeber zur schmeichelhaften Führung. Auch der zweite Durchgang verlief ausgeglichen, wobei die SG in der Offensive etwas zwingender agierte als im ersten Durchgang, jedoch oft noch zu ungenau war um den Gegner stärker unter Druck zu setzen. So konnte Goddelau die Führung verwalten und in der 74. Spielminute sogar auf 2:0 erhöhen. Nur eine Minute später konnte die SG jedoch wieder auf 2:1 verkürzen. Niklas Linder setze sich auf dem linken Flügel durch und flankt in die Mitte, wo Alex Florschütz in Manier eines echten Torjägers den Ball vor dem Torhüter ins Tor spitzelte. Auch wenn die SG in den letzten Minuten nochmal versuchte den Ausgleich herzustellen, fehlte am Ende doch die Durchschlagskraft, sodass man sich am Ende unglücklich mit 1:2 geschlagen geben musste.

Trainer Mathias Kudla:
Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen, aber Goddelau war heute einfach abgezockter und effizienter als wir und erzielte mit zwei Torschüssen zwei Tore. Auch wenn unsere Leistung besser war als noch am Donnerstag, haben wir trotzdem noch Luft nach oben. Wir müssen jetzt einfach weitermachen und zusehen, dass wir unser Potential in den nächsten Wochen besser abrufen.

22 Wagner, Jonas, 27 Jansen, Falco, 20 Esch, Erik, 2 Gappisch, Daniel, 4 Renneisen, David, 12 Diehl, Maik, 28 Lochmann, Sebastian, 17 Wegert, Leonard, Langendorf, Tim, 30 Schuster, Vincent, Zimmermann, Jan

Auswechselbank:
1 Reyhani, Kian Marc, Florschütz, Alex Hagen, 31 Quellmalz, Rene, 7 Lindner, Niklas, 21 Schuster, Leonard

Torschützen:
1:0 Leibl, Maximilian