Co-Trainer Lohr noch ohne Punktverlust

SG Dornheim II – SC Kickers Mörfelden 3:1 (2:0) [15.08.2017]

Auch im zweiten Spiel der neuen Saison kann unsere Reserve über weite Strecken überzeugen und einen erneuten Dreier einfahren. So bleibt der vor der Runde verpflichtete, ehem. Jugendtrainer und Kreisliga erfahrene, Co-Trainer Sascha Lohr auch bei seinem Heimdebüt ohne Punktverlust.
Von Beginn an lassen die Dornheimer den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und sorgt auch die erste Druckphase der Gäste nicht für Gefahr. Die einzige Schrecksekunde in der ersten Halbzeit für die SGD liefert Innenverteidiger Nils Thomann als er seinen IV Kollegen Uli Griebel bei des Klärungsaktion blockt. Da er jedoch sofort umschaltet kann er den Angreifer der Kickers noch entscheidend stören und Schlussmann Stephan Kipp kann abwehren. Neuzugang Kipp kann bei seinem ersten Pflichtspieleinsatz überzeugen und ist über 90. Min ein sicherer Rückhalt. Im Laufe der 1. HZ wird das Heimteam immer stärker, leider kommt der letzte Pass oft zu spät oder landet beim Gegner. In der 28. Min Minute dann das 1:0, Nils Thomann schickt Leonard Schuster auf die Reise und dieser bleibt im eins gegen eins abgezockt wie ein alter Hase und verwandelt zur Führung. Trotz weiterer Möglichkeiten dauert es dann bis zur 45. Min eher wieder L. Schuster die gegnerische Abwehr stehen lässt und zum 2:0 trifft.
Nach der Pause kam nochmal der erwarte Angriff der Kickers, was sich in der 53. Min direkt auszahlt. Ein langer Ball wird von der Abwehr der Dornheimer völlig falsch eingeschätzt und D. Elter nimmt dieser direkt und trifft mit einem klasse Schuss ins lange Eck. Beeindruckend ist die Reaktion der SGD II welche sich kurz schüttelt, das Gegentor auf dem Platz analysiert und die Fehler sofort abstellt. Dadurch ist im weiteren Verlauf der Sieg nie gefährdet und der erst kurz vorm Spiel in den Kader gerutschte Daniel Roos trifft per Flugkopfball in der 82. Min zum 3:1. Am Ende hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können, doch Schuster und Roos fehlen im Abschluss dann doch nochmal ein paar Zentimeter.

Trainer Christian Schmieder:
Wir haben erneut vom 1. bis zum 14. Spieler eine starke Mannschaftsleistung gezeigt. Ich kann Niemanden besonders hervorheben, da jeder seine Aufgabe verstanden und top umgesetzt hat. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Wochen genauso engagiert auftreten werden und die Spieler 15 bis 22 den Kampf um die Kaderplätze aufnehmen.

1 Kipp, Stephan, 5 John, Fabian, 13 Krimphove, Maxim, 12 Quellmalz, Rene, 10 Wiesinger, Ben, 2 Griebel, Uli, 4 Rühl, Marcel, 6 Thomann, Nils, 8 Mayer, Hendrik, 9 Schuster, Leonard, 14 Gräff, Oliver

11 Schmitt, Marc, 3 Krumb, Calvin, 7 Roos, Daniel

Torschützen:
1:0 Schuster, Leonard (28.)
2:0 Schuster, Leonard (43.)
2:1 Elter, Dustin (53.)
3:1 Roos, Daniel (80.)