SGD II weiter ohne Punktverlust

SG Dornheim – VFB Ginsheimm III 3:1 (1:1) [27.08.2017]

In einem hart umkämpften Spiel und zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten kann sich unsere Reserve gegen Ginsheim III durchsetzen und die Tabellenführung verteidigen.
Die Gäste aus Ginsheim gingen die Partie sehr offensiv an, setzten unser Team früh unter Druck und erzwangen so Fehler. Bereits in der 9. Min zeigte das junge Team, dass es in den vergangenen Jahren im Jugendbereich höherklassige Erfahrung sammeln konnte. Nach einer guten Passstafette stand Safis frei vorm Tor und konnte zum 0:1 einschieben. Doch wie sich in der noch jungen Saison bereits oft gezeigt hat, lässt sich unser Team von solchen Rückschlägen keinesfalls beeindrucken. Nur eine Minute später erobert der erneut stark aufspielende Nils Thomann den Ball im Mittelfeld und leitet sofort den Gegenangriff ein. Sein perfekt gespielter Pass landet im Lauf von Alex Florschütz und dieser trifft zum 1:1. Bis zur Halbzeit dominiert jedoch weiterhin das Gästeteam, ohne daraus Kapital schlagen zu können.
Zur Halbzeit nimmt das Trainerteam der SGD einige Umstellungen vor und gibt neue taktische Anweisungen mit auf den Weg. Von da an kommt das Team um Kapitän Marcel Rühl besser in die Zweikämpfe und kann so das schnelle Passspiel des Gegners unterbinden. In der 60. Min ist es erneut Nils Thomann, der den Ball im Aufbauspiel der Ginsheimer erobert und in den Strafraum eindringt. Gestoppt werden kann er nur durch ein Foul des Gästekeepers. Eine durchaus umstrittene Entscheidung des Schiedsrichters, da der Torwart vor dem Foul auch den Ball berührt, dann aber den Stürmer am Weiterlaufen hindert. Den fälligen Strafstoß verwandelt Alex Florschütz zur 2:1 Führung. Dies nimmt nun der Gästetrainer als Anlass, um sich über jede Entscheidung des Schiedsrichters zu echauffieren. Was ihm jedoch nicht auffiel: mit diesem Verhalten nahm er sein eigenes Team aus dem Spiel, da sich die jungen Spieler von ihm anstecken ließen. Die Dornheimer kamen mit den auch dadurch härter geführten Zweikämpfen besser klar und kontrollieren nun die letzten 30. Min des Spiels, ohne dabei weitere Torchancen zuzulassen. Somit war das 3:1 in der 68. Min durch einen weiteren Foulelfmeter von Nils Thomann, nach einem klaren und deutlichen Foul an Omar Al-Khasraji, die Vorentscheidung.

Trainer Christian Schmieder:
Im jungen Ginsheimer Team gibt es einige gute Talente, weshalb sie auch schnell die Abstiegsränge wieder verlassen werden. Die Dornheimer müssen im taktischen Bereich noch einiges zulegen, um am Ende der Saison nicht in die Abstiegszone zu geraten. Den aktuellen Erfolg nehmen wir natürlich gerne mit und können so die nächsten Begegnungen frei aufspielen. Ein großes Lob an die Mannschaft für eine starke zweite Halbzeit.

1 Kipp, Stephan; 5 Lessnich, Julian; 10 Florschütz, Alex Hagen; 6 Krimphove, Maxim; 2 Reinhardt, Matthias; 3 Krumb, Calvin; 8 Mayer, Hendrik; 4 Rühl, Marcel; 7 Al Khasraji, Omar; 13 Thomann, Nils; 14 Gräff, Oliver

12 Schmid, David; 11 Kierst, Ali; 9 Ahmad, Aslan

Torschützen:
0:1 Safis, Ioannis (9.)
1:1 Florschütz, Alex Hagen (10.)
2:1 Florschütz, Alex Hagen (61.)
3:1 Thomann, Nils (71.)