SGD II weiter ohne Punktverlust an der Tabellenspitze

SG Dornheim – TV Hassloch II 3:2 (1:0) [03.09.2017]
In einem munteren und über weite Strecken ausgeglichenem Spiel, schaffte es die Dornheimer Reserve zwei individuelle Fehler auszubügeln und mit einem 3:2 Erfolg gegen Haßloch II die Tabellenführung zu verteidigen.

Vom Anstoß weg lief der Ball gut durch die eigenen Reihen. Der Spielaufbau über Marc Schmitt und Hendrik Meyer sorgte immer wieder für Gefahr im und am gegnerischen 16er. Die Gäste benötigten 25 Minuten um ins Spiel und zur ersten Tormöglichkeit zu kommen.

Dann boten sich auch direkt zwei sehr gute Chancen für Haßloch. Doch in letzter Sekunde konnten erst Calvin Krumb und dann Keeper Kian Reyhani die Situationen klären. Im Gegenzug die Führung für die SGD. Einen gefühlvoll gespielten Ball von Nils Thomann kann Calvin Reinoga erlaufen und sofort für Torgefahr sorgen. Den abprallenden Ball nutzt Torphantom Omar Al-Khasraji, der mal wieder goldrichtig steht, zur 1:0 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Aus der Kabine kommend gaben die Gastgeber weiter Vollgas; doch der Gegner war nun offensichtlich besser eingestellt, attackierte besser und zwang so unsere Jungs zu Fehlern im Spielaufbau. Dies ging jedoch nur zu Kosten der eigenen Defensivarbeit, denn nach einem langen Ball „tanzte“ der eingewechselte Julian Lessnich den Haßlocher Schlussmann schwindelig und legte quer vors freie Tor, wo Calvin Reinoga mit seiner zweiten direkten Torbeteiligung sein erstes Saisontor erzielte und auf 2:0 erhöhte. Wer nun dachte, das Spiel sei entschieden, wurde von den Innenverteidigern der SGD überrascht. Erst spielt Nils Thomann einen Rückpass genau in den Lauf des Gegners (72.) und kurz darauf spitzelt Calvin Krumb nach einem Zweikampf dem eigenen Torwart den Ball aus den Händen (75.). Nutznießer ist in beiden Fällen Robin Grieger, der so den Spielstand auf 2:2 und das Spiel auf den Kopf stellt.

Das SGD Trainerteam reagiert und nimmt nochmal zwei Wechsel vor, um die Mannschaft wieder neu zu formieren und etwas Ordnung ins Spiel zu bringen. Leidtragende sind die bis dahin sehr gut spielenden Marcel Rühl und Ben Wiesinger. Doch der Wechsel zahlt sich aus. Als Haßloch auf das 3:2 drängt und mit Mann und Maus anstürmt, landet der Ball in den Füßen von Omar Al-Khasraji. Sein langer Ball landet bei Tim Schmidt. Dieser startet an der Mittellinie, kann noch einen Verteidiger stehen lassen und den Ball im eins gegen eins am Schlussmann vorbei ins Tor schießen (87. Min). Das 3:2 für die Dornheimer bedeutet gleichzeitig auch den Endstand.

Fazit: wir haben es uns unnötig selber schwer gemacht, doch am Ende gezeigt, dass wir als Team ganz eng zusammenstehen. Mal wieder ein dickes Lob an alle 14 Akteure! Mit dem VFR Rüsselsheim wartet jetzt die erste Mannschaft, welche nicht im Tabellenkeller steht und so werden wir höchstkonzentriert und mit vollem Einsatz das Spiel angehen müssen.

Reyhani, Kian; Lessnich, Julian; Reinhardt, Matthias; Krumb, Calvin; Mayer, Hendrik; Rühl, Marcel; Al Khasraji, Omar; Thomann, Nils; Wirsinge, Ben; Reinoga, Calvin; Schmitt, Marc; Roos, Daniel; Ahmad, Aslan & Schmidt, Tim

Torschützen:
1:0 Al Khasraji, Omar (38.)
2:0 Reinoga, Calvin (64.)
2:1 Grieger, Robin (72.)
2:2 Grieger, Robin (75.)